„Nicht Fisch, nicht Fleisch“ – ESK zerlegt Kronstorf

Es war die achte Runde der Bezirksliga Ost, in der der Ennser Sportklub gegen den SC Kronstorf ganz besonders motiviert war. Im Vorfeld der Partie bezeichnete Kronstorf-Trainer Gerhard Lindinger das Spiel des ESK als „nicht Fisch, nicht Fleisch“. Die Antwort des SK Enns folgte prompt.

Kronstorf.jpg-SK Enns

„Man darf schon stolz sein: ein junges Team mit wenigen aber starken Routiniers, geführt von einem jungen engagierten Trainer – ein Team mit Zukunft zerlegte Kronstorf“, so ein zufriedener Obmann Hans Trauner nach der Partie, in der bereits in der dritten Minute durch einen Treffer von Luka Curic die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Und das war nur der erste Streich des erst 18-jährigen Stürmers.

Nachdem es mit der 1:0-Führung nach 45 Minuten in die Kabine ging, folgte in Minute 59 Curic‘ zweiter Treffer – und was für einer. Während er zunächst zwei Kronstorfer Verteidiger vernaschte, schob er das Leder gefühlvoll durch die Beine des Torwarts. Ein Traumtor. Als dann Lukas Riegler knapp zehn Minuten später den ESK mit 3:0 in Führung brachte, war Kronstorf Coach Lindinger mit seinen Kochkünsten am Ende: magere Kost heute – nicht Fisch und nicht Fleisch, wie es von den Zuschauerrängen aussah.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Samuel Feichtner mit seinem zweiten Saisontreffer in Minute 89., womit sich der Ennser Sportklub gebührend mit einem nie gefährdeten 4:0 aus Kronstorf verabschiedete.

Unser 1B unterlag im Derby dem Tabellenschlusslicht trotz Überlegenheit mit 0:1.