Ennser Sportklub verliert in Bad Hall 2:1

Organisiert, spielfreudig und mit Zug aufs gegnerische Tor – so präsentierte sich der Ennser Sportklub gegen Bad Hall in der sechsten Runde der Bezirksliga Ost. Am Ende ging die Schimpl-Elf dennoch als Verlierer vom Platz.

20190921_171222.jpg-SK Enns

Viele gut angetragenen Angriffe brachten die Abwehr der Bad Haller von Beginn an in Bedrängnis, der schwierige letzte Pass wollte allerdings nicht ankommen. Und wäre am Ende Marco Heller nicht gewesen, wäre der Sieg von Bad Hall deutlich höher ausgefallen.

Zunächst war es allerdings der Ennser Sportklub, der immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam und der Partie in der ersten Halbzeit den Stempel aufdrückte. Nachdem ein unnötiger Fehler von Okan Taskin in der 46. Minute das 1:0 für Bad Hall einleitete und sechs Minuten später Marco Heller bei einem Ball zu kurz kam und die Heimischen auf 2:0 stellten, verlor der ESK den Faden. Gezählte fünfmal kam es zu einem 1:1-Duell eines Bad Haller Angreifers mit Heller, die allesamt der Ennser Keeper für sich entschied und mit einem gehaltenen Elfmeter noch einen draufsetzte. Zwar verkürzte Florian Lambert in der 89. Spielminute mit einem überlegt getretenen Freistoß noch auf 1:2, an der Niederlage änderte das aber nichts mehr.

Unsere 1B gewinnt in Bad Hall mit 2:1 und liegt nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Spieler des Tages (und Pechvogel) einmal mehr Bernd Wögerbauer. Bernd erzielt den Ausgleichstreffer zum 1:1 und nach einem Foul an ihm verwertete Ercan Öncel den Strafstoß zum 2:1 Sieg.

In der 84. Spielminute fiel Bernd bei einem Luftkampf so unglücklich, dass er sich am rechten Mittelfinger eine Absplitterung zuzog und links der Ellbogen gebrochen und alle Bänder gerissen sind.

BERND ….. GUTE GENESUNG und KOPF HOCH!

Kommenden Samstag empfängt der SK Enns Vorwärts 1B in der Enns-Arena. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.