Ennser Sportklub gewinnt Derby gegen Asten 3:1

In der fünften Runde der Bezirksliga Ost kam es in der Enns-Arena zum Derby zwischen dem SK Enns und dem SK Kornspitz Asten. Mit einer starken Leistung konnte die Schimpl-Elf das Kräftemessen deutlich für sich entscheiden.

Asten.JPG-SK Enns

Es war ein Fußballabend der besonderen Art, an dem Okan Taskin, Adis Dudakovic und David Hutterberger mit jeweils einem Treffer den Sieg des ESK über Asten besiegelten. Stark agierte allerdings nicht nur die Offensive, sondern die gesamte Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt bei den Zuschauern das Gefühl aufkommen ließ, die Partie nicht im Griff zu haben. Über den Elfmeter für Asten in der 90. Spielminute kann man streiten, am „Dreier“ änderte er aber ohnehin nichts.

Besonders machte den Abend nicht nur die starke Vorstellung des Ennser Sportklubs, sondern unter anderem der Besuch des momentan verletzten Österreichischen Teamspielers und VfL Wolfsburg-Legionärs Xaver Schlager, der sich die Partie offenbar nicht entgehen lassen wollte. Und er wurde nicht enttäuscht.

Noch eine Besonderheit gefällig? Vizebürgermeister Markus Scherzinger (SPÖ) und Vizebürgermeister Manfred Voglsam (ÖVP) ehrten in der Halbzeitpause verdiente ESKler für ihr Engagement beim heurigen Umbau. Darunter Hansi Hintersteininger, Anton Aumayer (Baumeister), Richard Müller, Roman Neubauer, Ernst Gusenleitner, Karl Neubauer, Waltraud Schatz, Chef am Bau … Hansi Neubauer und  Nedim Sakic. Der ESK sagt Danke!

Unsere 1b unter Chefcoach Kevin Stöffelbauer siegte ebenso souverän mit 6:0 und machte den Derbyabend somit perfekt.