Punkteteilung zwischen dem SK Enns und der Union Ansfelden

In der vierten Runde der Bezirksliga Ost gastierte der Ennser Sportklub bei der Union Ansfelden und kam nach 90 Minuten über ein 2:2 nicht hinaus.

IMG_1341.jpg-SK Enns

Vor etwa 120 Zusehern in der Sportarena Humer Ansfelden erwischte der ESK den besseren Start, Florian Lambert hatte bei seinem Stangentreffer in der 7. Minute allerdings Pech. Dennoch war es in Minute 26. Alexander Mittermair, der Ansfelden mit einem sehenswerten Treffer erstmals jubeln ließ – 1:0 für Ansfelden. Als ob es diesen Treffer benötigt hätte, um den SK Enns wachzurütteln, besorgte Samuel Feichtner nur fünf Minuten später mit einer schönen Einzelaktion den Ausgleich. Dann wurde die Partie etwas schneller. Allerdings dauerte es nicht lange, bis die Führung der Ansfeldner wieder hergestellt war: abermals war es Mittermair, der abgebrüht zum 2:1 für die Union traf. Kurz vor der Pause hatte Okan Taskin  der Ausgleichstreffer auf dem Fuß, schlussendlich ging es aber mit dem 2:1 in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff versuchte es Florian Lambert aus der Distanz und schlenzte das Leder zum erneuten Ausgleich in den Kasten der Ansfeldner. Danach war der ESK drückend überlegen, Lukas Riegler hatte mit einem sehenswerten Distanzschuss an die Latte abermals Pech. Aber auch die Gastgeber hatten noch die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden, Benjamin Gönner konnte aber sehenswert als letzter Mann klären. So blieb es beim Unentschieden.

Nach vier absolvierten Partien steht der ESK nun mit einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden auf dem siebten Tabellenrang.

Unser 1b Mannschaft unterlag dem Tabellenführer, trotz spielerischer Überlegenheit mit 3:5.