ESK unterliegt Schiedlberg mit 0:1

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost empfing eine extrem junge Ennser Mannschaft die Mannen aus Schiedlberg und musste sich dank eines „zweifelhaften Elfmeters“, wie es Obmann Hans Trauner formulierte, geschlagen geben.

Schiedlberg.JPG-SK Enns

Generell war es aber nicht unbedingt ein Spiel fürs Auge. Zwar verzeichnete die Dietachmair-Elf in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, die Abwehr des ESK stand aber gut und ließ in der Defensive nichts zu. Torlos ging es in die Pause.

Tor durch Elfmeter

Zu Beginn der zweiten Hälfte, war der SK Enns dann die deutlich aktivere Mannschaft, was aber nichts daran änderte, dass Schiedlberg in der 72. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen bekam und diesen auch verwandelte. Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben. Kommendes Wochenende trifft der ESK zum Saisonabschluss auf Sierning.

Umbau

Saßen am Freitagabend die Fans des SK-Enns noch auf der Tribüne, wurde sie einen Tag später bereits dem Erdboden gleichgemacht. Auch die Bausteinaktion startete gut: 380 Euro konnten an diesem einen Fußballabend bereits lukriert werden.  Bis Ende September 2019 soll die gesamte Anlage in neuem Glanz erstrahlen.