KM - Auswärtsspiel gegen Schiedlberg

Mit dem heutigen Tag begann für unser stark verändertes Team die Mission „Klassenerhalt“.

DSC_0416 (2).JPG-SK Enns

Der bestens vorbereitete Trainer Niko Saric schickte folgende Aufstellung gegen die kampfstarken Schiedlberger aufs Feld:

Marco Heller, Lukas Fehringer, Valdrin Fejzaj, Marin Pervan, Haskib Sakic, Stefan Taferner, Phillip Burat, Emrah Yaman, Daniel Schützenberger, Pero Rakusic, Kevin Fabian

Auf der Bank: Marvin Müller, Adrian Kadriu, Almir Tahic, Banjmin Kupinic

Verletzt: Muhamed Orascanin

Ich durfte bei der Ansprache 5 Minuten vor dem Einlaufen dabei sein .... Trainer Niko Saric puschte unser Team mit seinem vollen Engagement und Temperament!!!

Von der ersten Minute an war es nicht zu übersehen …. der Ennser Sportklub hat ein Ziel ... ES ZU WOLLEN den Klassenerhalt schaffen.

Wir ließen nicht viel zu ... spielten Mittelfeldpressing ... waren besser.

26. Minute: Freistoß für unser Team ... Emrah Yaman zirkelt das runde Leder Richtung langes Eck  ....  1:0 für den ESK! Unsere Defensive war voll konzentriert.

36. Minute: Aus einem schnellen Angriff erzielte Schiedlberg den Ausgleichstreffer durch Marco Sturmberger.

Gute Aktionen folgten ... speziell unser Offensiv-Trio Kevin Fabian, Pero Rakusic und Emrah Yaman kamen zu Abschlüssen.

Halbzeit 2: Unsere Mannschaft wird (noch) stärker. Es machte den Anschein, dass die Nervosität abgeschüttelt wurde.

52. Minute: Zuckerflanke von Pero Rakusic auf den stark spielenden Stefan Taferner  .... wuchtiger Kopfball zur 2:1 Führung.

61. Minute: Almir Tahic kommt für Lukas Fehringer

64. Minute: Pero Rakusic bringt den Ball zur Mitte ... Daniel Schützenberger drückt das Spielgerät mit der Brust zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung ins Netz.

68. Minute: Adrian Kadriu kommt für den guten Kevin Fabian

75. Minute: Weiter Ball über die Abwehr ... ein Haken von Kadriu ... 4:1 für den ENNSER Sportklub

76. Minute: Marvin Müller kommt ins Spiel

Konzentriert und aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen wir den Vorsprung nach Hause!

Gratulation zu der geschlossen guten Mannschaftsleistung.

1B: Unsere Jungs hauten alles raus ... spielten voll auf den Zweck ... waren in der Defensive komplett auf der Höhe. Ein hoch verdienter Punkt für unser junges 1B-Team ... angetrieben von Thomas Höllmüller, Ozan Parmak, Agan Begic, Fizz Haselmayr und dem jungen Benjamin Kupinic!

Kommende Woche gastiert Union Ansfelden in der ENNS Arena, Anstoß Samstag 14:15 und 16:00 Uhr