Derbysieg gegen Asten

Was wurde gearbeitet und Zeit investiert um dieses Derby „Corona gerecht“ über die Bühne zu bringen. Danke an ALLE die mitgearbeitet haben (Sektion und Co., Ordnerteam, uvm.)

Danke an die Fa. GEBOL für die gespendeten Masken und Desinfektionsmittel.

Danke an die Helfer beim Einlass Waltraud Schatz, Hansi Göll, Alexandra Hauk, Mary Kupinic und Ausschank Sabine Hofmann, Ramona Aigner, Hubert Walchshofer, Silvia Fischer und Hedi Hametinger).

DANKE an Vizebürgermeister Christian Deleja-Hotko für sein Matchsponsoring. Der Ehrenanstoß war teamverdächtig.

Gut zurück gekämpft hat sich die 1B (betreut durch Kevin Stöffelbauer). Ein 1:3 Rückstand wurde in den letzten 10 Minuten durch Treffer von Hidir Fakir und Edim Malkoc noch in ein Unentschieden gedreht. Den ersten Treffer erzielte Ajdin Merdanovic. TOP!

Kampfmannschaft:

So gut 30 Minuten vor Anpfiff begann es, wie vorhergesagt, zu schütten und es wurde kalt.

Kalt erwischt hat uns auch Asten. Julian Öllinger nutze einen „Ausrutscher“ zur 1:0 Führung.

Nach diesem Gegentreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft, unsere beste Zeit des Spiels folgte.

34. Minute: Dejan Javorovic überraschte den guten Astner Schlussmann Florian Gruber mit einem präzisen Freistoß ins kurze Eck zum umjubelten Ausgleich.

Der ESK wird stärker - will mehr - und nützt die Schnelligkeit von Lukas Riegler. Auch über beide Außenverteidiger werden gute Angriffe vorgetragen.

Ich darf hier die Leistung von Tobias Rumetshofer erwähnen, erstes Meisterschaftsmatch von Beginn weg, respektable Leistung.

Die Defensive arbeitet konzentriert, lässt auf dem tiefen Boden nicht viel zu.

38. Minute: Wieder der wieselflinke Riegler - Gruber kann gerade noch abwehren - Martin Winklehner schiebt das Leder ins Netz.

41. Minute: Toller Angriff über rechts – Seitenverlagerung - Winklehner kommt an den Ball - lässt Javorovic den Vortritt - 3:1!? Aber der Linienrichter sah ein Abseits.

Zweite Halbzeit: Wir kommen nicht in die Gänge - Asten überlegen wenn auch nicht zwingend. Aber bei diesen schwierigen Bodenverhältnissen (es regnete durch) kann immer etwas passieren. Und da haben wir noch unseren Marco Heller im Tor, der bei den gefährlichen Freistößen super hielt und der Mannschaft Rückhalt gibt.

Schiedsrichter Pusch übersah ein klares Elferfoul an Javorovic und auch Lukas Riegler wurde klar bei einem Durchbruch so 5 Sekunden am Trikot zurückgehalten, könnte man auch sehen.

Wie auch immer - wir haben zum Start dieser Meisterschaft ein paarmal gut gespielt und null geerntet.

Lieber mal eine Leistung mit Luft nach oben und DREI wichtige Punkte am Konto. So schaut die Tabelle freundlicher aus.

Nächstes Spiel am kommenden Freitag auswärts in Ansfelden.

Asten.jpg-SK Enns