Torloses Remis in Schiedlberg

Ein torloses Unentschieden beim punktegleichen Tabellennachbarn Schiedlberg lieferte der ESK ab. Nach der gelb-roten Ampelkarte gegen Thomas Singer mussten die Gastgeber die Schlussviertelstunde mit einem Mann weniger über die Rampe bringen. Die Truppe von Cheftrainer Erich Wagner schaffte es hingegen nicht, die Überzahl in einen Sieg umzumünzen.

Schiedlberg.jpg-SK Enns

Die ersten 15 - 20 Minuten drückte Schiedlberg auf ein schnelles Tor, kam aus dem Spiel aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Brandgefährlich war der Gastgeber aus Standards, besonders aus Eckbällen. Hier brannte in der ersten Hälfte zwei-dreimal der Hut.

Der ESK setzte immer wieder Nadelstiche, wurde gefährlich, wenn die spielerische Note bevorzugt wurde.

27. Minute: Emrah Yaman wird herrlich frei gespielt, er marschiert energisch in den Strafraum - der Torhüter rettet gekonnt. Emrah spielte stark, hatte aber im Abschluss einfach Pech.

42. Minute: Zweiter Ball, David Hutterberger bombt, der Ball abgefälscht - fliegt Richtung langes Eck - ein Bein eines Schiedlbergers verhindert den Führungstreffer.

Dazwischen gute Schüsse von Florian Lambert und speziell des auffälligen und sehr stark spielenden Adis Dudakovic.

Zweite Halbzeit:

Der ESK übernimmt immer mehr das Kommando. Schiedlberg hat abgesehen von zwei guten weiten Bällen (die Beute des starken Marco Heller werden) keine echte Möglichkeit.

An dieser Stelle darf man das gestrige Prunkstück unseres Teams herausheben =  UNSERE DEVENSIVABTEILUNG

58. Minute: Emrah Yaman wird von Samuel Feichtner herrlich halblinks freigespielt - die Stange klärt für den bereits geschlagenen Schlussmann der Schiedlberger.

Der ESK kommt immer wieder durch aber der letzte Pass will nicht ankommen.

Nach der Gelb-Roten Karte für den Schiedlberger Singer erhöht der ESK die Schlagzahl, aber trotz heftiger Bemühung will der entscheidende Treffer nicht gelingen.

So bleibt es nach intensiven 90 Minuten beim Torlosen Unentschieden.