KM - Heimspiel gegen Ried/Riedmark

Ried.JPG-SK Enns

Unsere 1B spielt gut, gewinnt gegen den Tabellenletzten mit 4:0. Man of the Match: Max Linninger

KM: Erstes Match unter Trainer Niko Saric. Die ganze Woche wurde gut trainiert und auf dieses Match hingearbeitet.

Und der ESK legt gleich los. Übernimmt sofort das Kommando, arbeitet und spielt Möglichkeiten heraus. In den ersten 20 Minuten erspielten wir drei Top-Tormöglichkeiten (massiv über den agilen Okan Taskin) aber speziell der gute gegnerische Tormann ist in ausgezeichneter Form. Unser Marco Heller steht dem um nichts nach und klärt bei gefährlichen Standards.

So nach 25 Minuten werden die Torraumszenen weniger, eine laufstarke und kämpferisch hochklassige Partie ist zu sehen.

Eigentlich beginnen wir den zweiten Spielabschnitt in Unterzahl, Schiedsrichter Midzic dürfte Verwandte in Ried haben.

52. Spielminute: Almir Tahic kommt für den angeschlagenen Adrian Kadriu

54. Minute: Klares Handspiel eines Rieder Offensivspielers wird nicht gepfiffen. Aus dem daraus entstandenen Eckball erzielt Wahl das 1:0 für die Gäste. Hier stimmte die Zuordnung nicht ganz.

57. Minute: Foul an Muhamed Orascanin, der Schiri sieht es anders und zeigt zur Überraschung aller unserem Muki Gelb Rot. Jetzt sind wir so richtig in Unterzahl.

ABER wir fighten, wollen dem Spiel noch eine Wende geben.

65. Minute: Luka Curic wird rechts herrlich auf die Reise geschickt, marschiert energisch in den Strafraum, mit einer reflexartigen Fußabwehr klärt der Keeper.

76. Minute: Önal Barkin kommt für Luka Curic, bringt frischen Wind.

Schön langsam müssen wir riskieren, Ried bekommt mehr Räume, die stark spielende Defensive um Simon Trauner, Stefan Taferner, Sakib Haskic und Benjamin Gönner gewinnt viele Zweikämpfe, Marco Heller hält und ein-zweimal großartig und wir haben in dieser Phase auch das Glück des Tüchtigen.

82. Minute: Unser Daniel Schützenberger zieht aus 18 Metern ab, trifft herrlich, aber der Mann in Gelb (sprich der Schiri) pfeift auf Foul ohne Gegenspieler.

Benjamin Gönner wird nach vorne geschickt, der ESK zeigt Moral, will in Unterzahl zumindest den Ausgleichtreffer.

92. Minute: Wieder ein toll vorgetragener Angriff über die rechte Seite, Javorovic hebt den Ball mit Gefühl auf Benji Gönner und dieser köpft zum vielumjubelten 1:1 Endstand.

Euer ESK