KM - Auswärtsspiel gegen SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Kematen.jpg-SK Enns

Unsere 1B spielt gut, drängt auf den Ausgleichstreffer. In der 82. und 84. werden leider zwei Topmöglichkeiten vergeben, was sich bitter rächen sollte. Aus einem Konter erzielt das Heimteam das 2:0. Es kam noch schlimmer, missglückte Kopfballrückgabe 3:0 für die Hausherren.

Wirklich bitter ist die schwere Verletzung an der Schulter von unserem Pauli Riegler, Pauli alles gute!

KM: Ozan Parmak gesperrt, Emrah Yaman verletzt, dafür endlich retour Stefan Taferner.

Interimstrainer Stefan Kronberger und Bernd Wögerbauer schicken folgende Startelf aufs Feld! (Stefan + Bernd, DANKE für eure gute Arbeit und Unterstützung während der Suche nach einer guten Trainerpersönlichkeit)

Marco Heller, Sakib Haskic, Benjamin Gönner, Stefan Taferner, Simon Trauner, Dejan Javorovic, Muhamed Orascanin, Okan Taskin, Luka Curic, Adrian Kadriu

Platzverhältnisse: tief, rutschig, perfekt für eine Kampfpartie.

Unser Team kontrolliert das Spielgeschehen, hat alles unter Kontrolle und sind gefährlicher. Luka Curic, Okan Taskin und Adrian Kadriu kommen zu (Halb) Chancen.

Kematen-Piberbach/Rohr antwortet mit Standards:

21. Minute: Hoher Ball in den Strafraum, Heller Marco dreht den Ball über die Querlatte und beim darauf folgenden Eckball kann sich Marco gleich wieder auszeichnen.

32: Minute: Okan Taskin mit der Groß-Chance zur Führung, zu zentral abgeschlossen.

34. Minute: Freistoß Javorovic um Zentimeter vorbei

Sakib Haskic, Benjamin Gönner, Stefan Taferner, Simon Trauner und Muhamed Orascanin hauen alles raus, verteidigen bärenstark.

40. Minute: Guter Angriff über Curic, Ball wird nur kurz abgewehrt, Daniel Schützenberger verwertet unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung!

45. Minute: Eckball für die Gäste, Gruber trifft zum 1:1. Ein vermeidbarer Gegentreffer!

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehören der Heimelf, wir sind zu passiv, die Arbeit gegen den Ball müsste organisierter sein.

Marco Heller und ein wenig Glück bringen uns über diese Zeit.

64. Minute: Adrian Kadriu zieht aus 20 Metern ab, der heimische Tormann Kerschbaumsteiner lässt sich überraschen, der ESK führt 2:1, wir werden stärker.

65. Minute: Böses Foul vom eingewechselten Gashi an unseren Daniel Schützenberger, rote Karte, wir in Überzahl.

71. Minute: Der agile Taskin wird herrlich frei gespielt, die Heimelf klärt in letzte Sekunde.

Immer wieder ergeben sich Kontermöglichkeiten, nur der erlösende dritte Treffer will nicht gelingen.

Almir Tahic (er bringt Ruhe ins Spiel), Benjamin Kupinic und Hidir Fakir kommen.

Kematen Piberbach drückt, bringt viele Bälle auf ihren 1,90 Mann.

90. Minute: Gruber kommt einmal rechts durch, Stangler zur Mitte, der Abschluss geht knapp an der kurzen Stange vorbei, tief durchatmen.

Sehnsüchtig wird der Schlusspfiff erwartet.

93. Minute: Es ist geschafft, erster SIEG, erster DREIER, Kematen-Piberbach/Rohr muss nach über einem Jahr wieder eine Heimniederlage verdauen.

Pure Erleichterung in vielen Gesichtern, das Team zeigt Charakter!

Der neue Chefcoach Niko Saric beobachtete bereits das Match, viele Notizen wurden gemacht.

Co-Trainer bleibt Bernd Wögerbauer.

Niko, herzlich willkommen in Enns!

Großes Dankeschön an Erich Wagner und Jörg Rigger (Trainer Mitterkirchen) für die tatkräftige Unterstützung bei der Trainersuche.

Bereits kommenden Freitag kommt Ried/Riedmark in die Enns Arena! Anstoß 17:30h und 19:30h!