KM - Heimspiel gegen Mitterkirchen

esk1b.png-SK Enns

Unsere 1B gewinnt unter Trainer Kevin Stöffelbauer nach starker und überzeugender Leistung gegen Mitterkirchen mit 3:1.

Routinierte Spieler wie Amir Huremovic und Thomas Höllmüller und eine geschlossene Mannschaftsleistung  waren die Faktoren für die ersten drei Punkte.

Ganz anders erging es unserer Kampfmannschaft:

Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Gäste aus Mitterkirchen in Führung. Ein Stellungsfehler war ausschlaggebend für das frühe 0:1.

Unser Team ist besser als in Ansfelden, bemüht und engagiert.

In der 32. Minute eine Möglichkeit des lauffreudigen Daniel Schützenberger.

Zweite Halbzeit:

Bereits in der 50. Minute das 0:2 nach einem gravierenden Fehler in der zentralen Defensive.

Danach öffnete der Himmel alle Schleusen, es goss wie aus Kübeln.

Und auf dem tiefen Terrain zerflossen auch alle Hoffnungen auf eine Wende. Leider kam es noch knüppeldick und schlussendlich gingen wir mit einer 0:4 Niederlage unter.

Nun heißt es, schnell zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Die derzeitige Performance entspricht mit Sicherheit nicht der Qualität unserer KM.

Die Verantwortlichen haben

a) die Qualität der Mannschaft durch die guten Leistungen in der Vorbereitung überschätzt

b)  nach drei Spielen haben wir bereits 10 Tore erhalten und nur eines geschossen hat, muss man die Spielanlage wohl überdenken

c)   dass einige Spieler physisch aufholbedarf haben, ist auch ersichtlich (bedingt durch Krankheiten und schlechte Urlaubsplanung)

Wir werden alles daransetzen, die richtigen Maßnahmen zu treffen, um bald wieder einen anderen ESK zu sehen.