KM - Heimspiel gegen Aschach/Steyr

Aschach.jpg-SK Enns

Eines vorweg, unser Team kämpfte, zeigte enormen Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfwillen, spielerisch haben wir Potenzial nach oben.

Zu viele Pässe landeten beim Gegner, im Angriffsdrittel sollten wir zumindest etwas effektiver werden.

Beide Seiten sind eher auf Sicherheit bedacht, beide Mannschaften versuchen aus einer gesicherten Abwehr rauszuspielen.

Mehr als Halbchancen werden nicht herausgespielt:

29. Minute: Eckball Aschach, Kopfball Richtung Kreuzeck, Marco Heller einmal mehr mit super Reflex

37. Minute: Guter Angriff über links, Adrian Kadriu trifft Aluminium

48. Minute: Gute Freistoßdistanz für Dejan Javorovic, ganz knapp neben die linke Stange

Aschach leicht überlegen, möchte den entscheiden Treffer, wir versuchen zu kontern.

Die Defensive in Verbindung mit dem Mittelfeld stemmt sich gegen die Angriffsversuche, Marco Heller bomben sicher, bei möglichen Kontern fehlt die Passgenauigkeit aber, wie gesagt ALLE hauen ALLES rein.

62. Minute: Dejan Javorovic muss mit einer Rippenverletzung raus, Dejan alles Gute!

75. Minute: Kevin Fabian nach monatelanger Verletzung wieder auf dem Rasen. Aschach erhöht den Druck.

82. Minute: Matchball für den ESK, Kevin taucht nach einem Schnitzer der Aschacher allein vor dem gegnerischen Tormann auf, statt dem Haken hätte er sofort abschließen sollen, aber seine Präsenz ist wichtig

Aschach gefährlicher, Konteransätze über Okan Taskin.

95. Minute: Abpfiff. Es war nicht zu übersehen, dass Aschach sich im Winter mit vier guten Fußballern verstärkt hat. Mit dem 0:0 halten wir Abstand zum Tabellenende und können einen Matchplan für das nächste Spiel gegen Oedt 1b ausarbeiten.

Kommenden Samstag geht es auswärts gegen den Tabellenführer Oedt 1b. Die bislang einzige Niederlage des unangefochtenen Tabellenführers geht auf unsere Kappe.