ESK holt Punkt gegen Oedt 1b

Eine rassige Partie erlebten die gut 200 Zuschauer in der dritten Runde der Bezirksliga Ost gegen die Mannen der ASKÖ Oedt 1b. Gespielt wurde in der neuen Enns Arena; das Resultat: 2:2. Kurzzeitig ging der Ennser Sportklub sogar in Führung.

Oedt.jpg-SK Enns

Das Spiel begann und Oedt drückte sogleich ordentlich aufs Gaspedal. Mit gut 70 Prozent Ballbesitz versuchte die Rougier-Elf von Beginn an das Kommando an sich zu reißen. Der ESK – von Coach Christoph Schimpl gut eingestellt – hielt ab der Mittellinie aggressiv  dagegen und setzte immer wieder empfindliche Nadelstiche. Vor allem in der Verteidigung agierte der SK Enns konzentriert und ließ kaum etwas anbrennen. In der 42. Spielminute nutzte Stephan Moser die erste leichte Unsicherheit – der ESK reklamierte auf Abseits – und sorgte für die 1:0-Pausenführung für Oedt.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann härter. Der ESK setzte auf Konter und wurde bereits in der 51. Minute durch Okan Taskin mit dem 1:1 belohnt. In der 67. Minute war es erneut Okan Taskin, der seine Mannschaft mit seinem Treffer zum 2: 1 in Führung brachte. Zwischenzeitlich schickte der Schiedsrichter Adis Dudakovic per Gelb/Rot frühzeitig in die Kabine. Die nummerische Überlegenheit nutzte Rene Kober in der 81. Spielminute und bescherte Oedt noch das 2:2-Unentschieden. Wermutstropfen auf Seiten von Enns: Luka Curic stößt in der Nachspielzeit mit Schiedsrichter Rumetshofer zusammen und knöchelt um. Im Krankenhaus wird eine schwere Bänderdehnung /leichter Einriss diagnostiziert.