Mit einem 1:1 gegen Sierning in die Winterpause

In der 13. Runde der Bezirksliga Ost, der letzten vor der Winterpause, gastierte Sierning beim Ennser Sportklub in der Bleicherbacharena. Eine kampfbetonte Partie endete 1:1.

Sierning.JPG-SK Enns

Für den ESK war dies das dritte Remis in den letzten vier Spielen, dabei ließ vor allem die Anfangsphase deutlich mehr erhoffen. Bereits in der ersten Spielminute tauchte Emrah Yaman vor dem Kasten der Sierninger auf, scheiterte jedoch am guten Schlussmann. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar den Hausherren – Sierning war kaum in der Lage sich aus der Umklammerung des SK Enns zu befreien. In der 13. Minute dann das 1:0. Yaman wird erneut freigespielt und schlenzt das Leder ins lange Eck.

Der ESK kam in weiterer Folge noch zu weiteren Chancen, musste in Minute 36 jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Eingeleitet durch einen schlampigen Ballverlust von Yaman brachte Marco Heller den durchbrechenden Topstürmer der Sierninger Babos Barnabas außerhalb des Strafraumes zu Fall – Freistoß. Barnabas jagte die Kugel ins rechte Kreuzeck, 1:1. Zwar drückte der Ennser Sportklub in weiterer Folge noch kräftig nach vorne, der entscheidende Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Auf dem siebten Tabellenplatz geht es in die Winterpause.