Ennser Sportklub erkämpft Remis gegen Bad Hall

Ein starkes Lebenszeichen gab der Ennser Sportklub in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost von sich: gegen den Tabellenzweiten aus Bad Hall holte die Wagner-Elf mit einem 2:2-Unentschieden einen Punkt.

BadHall.JPG-SK Enns

Es waren keine zwei Minuten gespielt, da zappelte das Leder bereits im Netz des ESK; 1:0 für Bad Hall nach einer Traumflanke, doch hatte Samuel Feichtner nur wenigen Minuten später die passende Antwort parat: „zweiten Ball“ ergattert und gekonnt ins lange Eck geschoben: 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Hellwach wollte der Ennser Sportklub die zweite Halbzeit beginnen: eine Minute nach Wiederanpfiff führt Bad Hall allerdings mit 2:1, nachdem sich in der ESK-Abwehr kurzzeitig jeder auf den anderen verlassen hatte. In der 56. Spielminute köpfelte dann Adrian Stanculescu zum 2:2 Ausgleich ein, zwischendurch war es immer wieder ein überragender Marco Heller, der seine Mannschaft vor Schlimmeren bewahrte.

Drei Minuten später die vermeintliche Führung für Enns; Emrah Yaman schießt zur 3:2-Führung ein, der Linienrichter hatte allerdings die Fahne oben, „eine klare Fehlentscheidung“, so ESK-Obmann Hans Trauner. Schlussendlich konnte man dem Favoriten aber einen Punkt abknöpfen.

„Unser Team zeigte sich bis zum Abpfiff in der 94. Minute von der besten Seite und wurde mit dem Unentschieden belohnt. Herausheben darf ich Marco Heller, der einige unglaubliche Bälle hielt. Sonderlob auch für Adrian Kadriu der immer alles gibt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt“ zeigt sich Trauner zufrieden.