Ennser Sportklub fügt Schwertberg die erste Saisonniederlage zu

Rund 350 Besucher waren in die Bleicherbach-Arena gekommen, um von Beginn an ein intensives Spiel zu sehen. Und intensiv wurde es. Am Ende geht der ESK mit einem 3:0 klar als Sieger hervor.

Schwertberg1.JPG-SK Enns

Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich ein Duell mit offenem Visier. Hüben wie drüben wurde um jeden Ball beherzt gekämpft, zwingende Möglichkeiten waren allerdings  Mangelware. In Halbzeit eins kamen die Teams nur zur einen oder anderen Halbchance, demnach ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Pause wurde schnell klar: der Ennser Sportklub setzte in der Offensive mehr Akzente und wurde in der 57. Spielminute durch Amir Huremovic belohnt, der einen Freistoß von Bernd Wögerbauer mit dem Kopf verwertete. Danach ging es munter hin und her, ehe Emrah Yaman in der 90. Spielminute die Schwertberger Viererkette überlistete und das Leder im kurzen Eck versenkte. In der Nachspielzeit machte David Hutterberger nach einer Flanke von Yaman den Deckel drauf: 3:0.

"Auch wenn die Gäste mit allen erlaubten und zum Teil auch unerlaubten Mitteln gefightet haben, waren die Schwertberger ein bärenstarker Gegner. Aber meine Mannschaft hat ungemein diszipliniert agiert und zudem 90 Minuten lang aufopferungsvoll gekämpft. Obwohl ich aufgrund der Abgänge eine neue Hintermannschaft formen musste, läuft es bislang sehr gut“, so Erich Wagner im Ligaportal-Interview.