ESK holt Dreier gegen Bewegung Steyr

Nach dem verpatzten Auftaktspiel in Oedt wollte die Wagner-Elf gegen Bewegung Steyr wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen, was mit einem 2:0-Sieg eindrucksvoll gelang.

Bewegung Steyr.JPG-SK Enns

Eine von der gesamten Mannschaft bestens eingehaltene Taktik, führte zu einer guten und laufstarken Partie, in der der ESK den Takt vorgab. Durch das aggressive Spiel der Ennser war es Steyr kaum möglich, ihre Spitzen anzuspielen und gelang es doch das eine oder andere Mal, ließ die Defensive an diesem Abend nichts anbrennen. Vorne sorgten Emrah Yaman, Samuel Feichtner, Adrian Kadriu und Ajdin Sibic für die richtigen Akzente.

Je länger die Partie andauerte, desto stärker spielte der Ennser Sportklub. Das 1:0 fiel in der 39. Spielminute nach einer Traumkombination zwischen Kadriu, Sibic und Feichtner, der zur Führung einschoss. Die Vorentscheidung folgte dann zehn Minuten später. Amir Huremovic nutzte eine tolle Parade vom Steyrer Schlussmann, der einen Kopfball von Adrian Stanculescu noch aus dem langen Eck zwirbelte und machte mit dem Nachschuss das 2:0 klar. „Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die uns heute zum Sieg geführt hat“, lobt Obmann Hans Trauner seine Mannschaft. Kommenden Freitag trifft der Ennser Sportklub in der Bleicherbacharena auf die ASKÖ Schwertberg.