ESK startet mit Niederlage in den Frühling

Schmerzhafter Saisonauftakt bei Askö Schwertberg - die Mühlviertler schicken uns mit vier Treffern im Gepäck nach Hause

DSC_0237.JPG-SK Enns

Am 14. Spieltag und dem ersten nach der Winterpause gastierte der Ennser Sportklub beim ASKÖ Mayr Schwertberg und kassierte eine schmerzhafte 4:0-Niederlage.

Es lief so gar nicht an diesem Wochenende und das obwohl die Vorbereitung durchaus Grund zur Hoffnung bot. Auf holprigem Untergrund tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab, der ESK versuchte das Spiel etwas mehr aus der Abwehr heraus aufzubauen, was nicht wirklich gelingen wollte. Bereits in der vierten Minute sah Alex Hofer wegen Foulspiel die gelbe Karte – ab da übernahm Schwertberg das Kommando.

Noch vor der Pause ging die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung, fünf Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten des Ennser Sportklubs. Dann schien man etwas aufzuwachen. Der ESK drängte in die Offensive, vernachlässigte aber die Abwehr und musste in der 81. Spielminute den vierten Treffer hinnehmen. Man hat sich deutlich mehr erwartet. „Nun heißt es analysieren und danach das Spiel abhacken, nach vorne zu blicken und gegen Steyregg alles geben“, sieht Obmann Hans Trauner diese Niederlage als Kampfansage.