Zum Drüberstreuen ein 3:0 gegen Asten

Im Derby gegen den SK Asten gab's vor 500 Zuschauern Sieg Nummer 21 in der laufenden Saison

k-IMG_3414.JPG-SK Enns

Gegen einen starken Gegner aus Asten - immerhin Tabellenzweiter - wurde unser Team seiner Favoritenrolle jederzeit gerecht. Auch wenn der SK Asten zu einigen Torchancen kam und mit diesen grob fahrlässig umging, war über 90 Minuten das Team von Erich Wagner klar besser: Reifer in der Spielanlage, präziser im Passspiel und agressiver im Zweikampf.

Im Rahmen des alljährlichen Sponsorentages wurde vor 500 Zusehern der nächste klare Heimsieg eingefahren - der Matchball dafür kam von Direktor Muckenhuber von der Volksbank: der Championsleague-Ball wurde mit einem Traumtor zum 1:0 mustergültig eingeweiht!

Obmann Hans Trauner konnte viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Die Ennser Vizebürgermeister Markus Scherzinger und Manfred Voglsam sowie der Bürgermeister aus Ennsdorf, Alfred Buchberger ließen sich das Nachbarschaftsduell ebensowenig entgehen wie einige unserer Sponsoren: Wolfgang Brunner, Helfried Ofner, Gerhard Hörtinger und Gerald Grafendorfer genossen in der Halbzeitpause den köstlichen Schweinsbraten unseres Masseur-Ehepaars Eva und Gerhard Schaufler.

In diesem großartigen Rahmen konnten auch wieder unsere Nachwuchsteams vorgestellt werden und in der Pause einige Trainingsübungen zum Besten geben.

Schade, dass der Wettergott nicht durchgehalten hat - die letzten Minuten waren stark windbeeinträchtigt und der aufkommende Sturm hat viele unserer Gäste zu rasch weggeblasen. Nichts desto trotz war es ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel gegen Altenberg.

Diese Nachtragspartie wird schon diesen Mittwoch ausgetragen - wir freuen uns auf Ihren Besuch am

24.05.2017 um 19:30 Uhr

.