KM - Erstes Meisterschaftsspiel nach über 9 Monaten

Voraussetzungen: Mäßige Ergebnisse in der Vorbereitung, kein einziges Vorbereitungsspiel in Bestbesetzung!

Voraussetzungen gegen Garsten: Luka Curic krank, Bernd Wögerbauer und Daniel Schützenberger verletzt, Tobias Rumetshofer musste kurzfristig arbeiten.

Viele ESKLER hatten ein flaues Gefühl im Bauch.

Aber unser Betreuerteam (Trainer Agan Huremovic und Rafael Hrazdera) stellten unsere Jungs perfekt ein.

Konzentriert, zweikampfstark und zielstrebig agierte der ESK und kam auch zu den besseren Möglichkeiten.

28. Minute: Okan Taskin wird perfekt frei gespielt - schön zu sehen wie Kevin Fabian durch einen Diagonalsprint den halblinken Raum öffnete - diesen nützte Okan zielstrebig und schiebt den Ball perfekt zur 1:0 Führung ein.

Und wir machten so weiter: 37. Minute: Adrian Kadriu wird im 16er perfekt angespielt - enger Hacken - unglaublicher Reflex des gegnerischen Tormanns - er kitzelt den Ball aus dem Eck.

Müssen wir dem intensiven Spielstil bei dieser Hitze in der zweiten Halbzeit Tribut zahlen?

Garsten tauscht bereits in der Pause, nimmt ihren torgefährlichsten Stürmer Strasser raus aber bringt die nächste Laufmaschine.

70. Minute: Eckball Garsten - wuchtiger Kopfball zum 1:1

Garsten drückt, wir stemmen uns entgegen - einzelne gute Entlastungsangriffe folgen.

Konzentriert und gut gestaffelt bringen wir die 93. Minuten hinter uns.

1:1 gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Saison.

Marco Heller, Enes Can, Benji Gönner, Adrian Stanculescu, Simon Trauner, Benjamin Kupinic, Almir Tahic, 6er Dejan Javorovic, Adrian Kadriu, Okan Taskin, Kevin Fabian sowie unsere eingewechselten Spieler Emre Sen, Barkin Önal und Agan Begic - Gratulation zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung!