U8 Meisterschaftsstart

U8 startet erfolgreich in die neue Meisterschaftssaison

SK Asten vs. SK Enns 5:8

IMG_1177.jpg-SK Enns

h. v. li. n. re:    Trainer Günther Rumetshofer, Naomi Altenhofer, Leon Haslinger,
Anel Cehajic, Vedad Vejzic, Maximilian Seyrlehner

v. v. li. n. re:    Elias Mayer, Nino Anzinger, Jani Renetzeder, David Elbischger,
Emil Scheiber, Michael Huss

Nach 7-monatiger Matchpause ging nun endlich wieder der Meisterschaftsbetrieb los.
Am Montag 31.05. konnten unsere Kinder beim Auswärtsspiel in Asten auch gleich einen
Sieg einfahren. Bereits in der Anfangsphase konnten einige sehr gute Chancen herausgespielt werden, die allerdings allesamt im Abschluss verstolpert wurden. So kam es, dass Asten nach einem Konter mit 1:0 in Führen gehen konnte. Kurz darauf der Ausgleich und, durch drückende Überlegenheit, noch zwei weitere Tore. Mit einem 3:1 Vorsprung ging es für unsere Truppe in die Pause.
Nach Seitenwechsel hatten die Astener ihre stärkste Zeit, konnten das Spiel vorübergehend drehen und konnten nicht nur den Rückstand aufholen, sondern auch mit 4:3 in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten fanden unsere Mädchen und Burschen ihren ursprünglichen Rhythmus und veränderten den Spielverlauf abermals zu ihren Gunsten und konnten sich letztendlich über einen 8:5 Erfolg freuen.