3:0 Sieg gegen Vorwärts 1b

In der 18. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der Ennser Sportklub bei der SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors und ging hochverdient mit 3:0 als Sieger vom Platz.

Vorwärts1.jpg-SK Enns

Konzentriert und fokussiert startete der SK Enns in dieses wichtige Match. Von Beginn an gewann man gefühlte 80 Prozent der Zweikämpfe und ließ mit Leidenschaft und Laufbereitschaft die Hausherren nicht zu ihrem Spiel kommen. Während Vorwärts zumindest optisch mehr im Ballbesitz gewesen ist, setzte der ESK Nadelstiche.

Beste Saisonleistung

Samuel Feichtner startete die Tor Serie in der 15. Spielminute, nach einer Traumkombination nagelt er das Spielgerät direkt unter die Latte. Emrah Yaman legte in der 53. (Foulelfmeter) und 63. Minute (Heber) nach. Vorwärts versuchte das Blatt zu wenden, kam im ganzen Spiel aber zu keiner echten Möglichkeit, wie ESK-Obmann Hans Trauner berichtet. Er sprach von der besten Partie seiner Mannschaft in der laufenden Saison. Kommenden Samstag empfängt man um 16:30 Uhr den SV Garsten. Gesperrt leider Kapitän Adrian Stanculescu (5. Gelbe Karte).

Emrah Yaman bei seinem Elfmeter zum 2:0 (53.)