ESK gewinnt Derby-Kracher gegen Kronstorf

SCK1.jpg-SK Enns

In der 17. Runde der Bezirksliga Ost kam es in der Ennser Bleicherbacharena zum Derby zwischen dem Ennser Sportklub und dem SC Kronstorf. Nachdem die Wagner-Elf bereits in der Hinrunde mit 3:0 als Sieger vom Platz ging, siegte man gestern 2:1.

Vor knapp 400 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften von Beginn an einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, zumindest in der ersten Halbzeit. Dementsprechend ging es auch  mit 1:1 in die Kabine. Für die Tore auf beiden Seiten sorgten Emrah Yaman durch einen Elfmeter in der 13. und Michael Höll in der 26. Spielminute.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff holte ESK Tormann Marco Heller einen gegnerischen Angreifer knapp außerhalb des Strafraums von den Beinen und sah dafür die Rote Karte. Noch sichtlich unter Schock gelang dem Ennser Sportklub nur vier Minuten später der Entscheidungstreffer durch Kapitän Adrian Stanculescu. Die Kronstorfer kamen in weiterer Folge noch das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor der Ennser, ein Treffer wollte allerdings nicht mehr gelingen. Der ESK siegte somit mit 2:1.