Ennser Sportklub auf Augenhöhe mit Oedt

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Oedt1b.JPG-SK Enns

Der Start in die Rückrunde der Bezirksliga Ost, endete für den Ennser Sportklub  mit einer 0:1-Niederlage gegen Ligaprimus Oedt 1b. Ein Punkt wäre allerdings verdient gewesen.

Die Entscheidung fiel quasi in der ersten Spielminute. Nach einer kurzen Unachtsamkeit in der Ennser Abwehr holte sich Peter Orosz einen hohen Ball mit der Brust herunter und netzte ein. 1:0. Und dabei sollte es auch bleiben. Zwar gehörte die erste Halbzeit fast ausschließlich den Ennsern, den so wichtigen Treffer blieb man trotz großer Bemühungen aber schuldig. Die Leistung allerdings stimmte, die Einstellung der Spieler auch.

Ordentliche Vorstellung

Der zweite Durchgang gestaltete sich dann ausgeglichener, ein weiteres Tor wollte aber keiner Mannschaft mehr gelingen. Auf der Tribüne war man mit der Vorstellung des Ennser Sportklubs trotz Niederlage aber durchaus zufrieden. „Da sind schon ganz andere Mannschaften unter die Räder gekommen“, hörte man die Mehrheit sagen. Mit etwas Glück hätte das am Ende auch ganz anders aussehen können.