Derby in Enns endet unentschieden

Das Auftaktmatch des neunten Spieltages der Bezirksliga Ost zwischen dem Ennser Sportklub und dem SK Kornspitz Asten endete 2:2. Den Gästen gelang der Lucky Punch in der 93. Spielminute.

Asten.jpg-SK Enns

„Wir haben eine anständige Performance abgeliefert und uns den einen Punkt verdient, wenngleich aufgrund des späten Ausgleichs das Unentschieden auch glücklich war. Dieses Remis ist ungemein wichtig für die Moral und haben bewiesen, dass wir absolut konkurrenzfähig sind“, so SK Asten-Trainer Stefan Wimmer.

Partie auf Augenhöhe

Die rund 400 Zuschauer bekamen in der Bleicherbacharena eine Partie auf Augenhöhe zu sehen. Asten agierte mutig, setzte Akzente, schaffte es nach dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit aber nicht, ihr Spiel im Sechzehner zu Ende zu spielen. Als der ESK in Halbzeit zwei die Führung übernahm, rechneten bereits alle mit einem Sieg der Wagner-Elf. Doch dann kam die 93. Spielminute, und dann kam Astens Innenverteidiger Benjamin Gönner, der zum 2:2 Unentschieden einschoss.