Die U10 kommt in Fahrt!

U10-1.jpg-SK Enns

Die ersten beiden Spiele unserer U10 verliefen noch mit Licht und Schatten (wie berichtet). Es sprangen zwei Unentschieden heraus. Mit dem dritten Spiel sollte aber der "Knoten platzen" und die gewohnte Spielstärke umgesetzt werden! Die Altersgenossen von Edelweiß Linz wurden Zuhause klar mit 9:2 bezwungen. Das darauffolgende Auswärtsspiel in Linz gegen die Blaue Elf wurde ebenfalls dominiert und es endete 15:3 für unsere Jungs! Der "Triplepack" und somit der dritte Sieg Folge sollte heute in der heimischen Bleicherbach Arena folgen. Mit Blau Weiß Linz tanzte einer der stärksten Gegner in der Meisterschaft in Enns an. Und...je stärker der Gegner ist, desto besser zaubern unsere Buben. Mit "nur" einem 5:4 Sieg unserer U10 schickten sie die Linzer wieder nach Hause! Das einzige was man bei diesem Spiel bemängeln kann, ist die Chancenverwertung! Alleine in den ersten 10 min hätten wir mit 4 - 5 Toren Unterschied führen können. Aber auch so war es ein sehr gelungener Tag!

Der "holprige" Start ist auch vielleicht mit dem fehlen einiger Stammspieler, und einem dadurch fehlenden Fluss im Spiel zu erklären gewesen. Aber mit jedem weiteren Spiel steigert sich unsere junge U10 (die Hälfte der Mannschaft spielt noch in der U9). Jetzt richtig im Saft angekommen, freuen wir uns schon auf die nächsten Aufgaben!