Englische Woche für unsere U-15 Kicker…..

Unsere Burschen stecken mitten in einer „englischen Woche“. So stand am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen Blaue Elf und am Dienstagabend das Auswärtsspiel gegen unsere Nachbarn aus St. Valentin am Programm.

U15 Team 2018-2019.jpg-SK Enns

Das Heimspiel gegen die Jungs aus Linz war von Anfang an eine klare Sache. Aus einer kotrollierten Abwehr heraus erspielten sich unsere Burschen Chance um Chance und so war das 1:0 eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeit und nach Wiederbeginn klingelte es noch 3x im Kasten der Gäste. Ein wirklich souveräner 5:0 Sieg und eine beeindruckende Leistung der Ennser 11.

Bereits am Dienstag stand dann das nächste Spiel gegen den SC St. Valentin auf dem Programm, und hier hatte Trainer Sabic mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Bedingt durch den Kälteeinbruch und die bereits erwähnte Verletzungsserie war unsere Mannschaft massiv dezimiert und so liefen zu Spielbeginn gar nur 10 (!) Ennser auf das Feld. Noch vor dem ersten Pfiff des Unparteiischen schaffte es aber der verspätet noch angereiste Außenverteidiger (Super Luki O., trotz einer Schulveranstaltung um mit seinen Jungs auf dem Platz zu stehen) auf seine Position. So konnte man zumindest mit einer kompletten Mannschaft antreten, jedoch ohne Wechselspieler. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel bei dem unsere Jungs zwar grundsätzlich dominierten, der Gegner jedoch gut dagegen hielt. Nach einer gelungenen Aktion schaffte es unsere Offensivabteilung aber in der 34. Minute den Ball zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. Und wie so oft machten die Jungs nun zu Beginn der zweiten Halbzeit ernst und erhöhten massiv den Druck. In nur 24 Minuten stellten die Ennser auf 8:1 und machten damit vorzeitig alles klar. In den letzten 10 Minuten schlichen sich dann noch ein paar Konzentrationsfehler ein und auch die körperliche Müdigkeit war den wackeren 11 Burschen ein wenig anzumerken (kein Wunder – wie gesagt spielten sie ohne Ersatzspieler...). So kamen die Hausherren noch zu 2 glücklichen Toren, was aber nicht`s am sonnenklaren 8:3 Erfolg für die Sabic Jungs änderte. Dickes Kompliment von den durchfrorenen Fans…. Und wieder einmal hat die Mannschaft gezeigt was Sie drauf hat!

Nun heißt es bis Sonntag wieder Kräfte sammeln und dann geht es auswärts gegen einen Mitfavoriten um die Meistershaft - Ansfelden. Derzeitiger Stand in der Tabelle, 4 Spiele, 12 Punkte und +18 Tore…..no comment!!

Vorher aber steht am Donnerstag noch ein wichtiger Termin auf dem Programm. Für Ihren Meistertitel der Saison 2017/18 in der U14 Oberliga erhalten die Burschen in der Plus City im Rahmen einer großen Veranstaltung Ihre Auszeichnungen, eine echt coole Sache. Wir sind stolz auf Euch, das habt Ihr Euch echt verdient...!!