Ennser Sportklub unterliegt SK Vorwärts/ATSV Juniors nach starker Leistung mit 1:2

In der fünften Runde der Bezirksliga Ost kassierte der Ennser Sportklub die erste Heimniederlage in der laufenden Saison. Und dennoch: die Leistung stimmte.

Vorwärts.jpg-SK Enns

„So darf man verlieren“, lobt ESK-Obmann Hans Trauner seine Mannschaft, nachdem sie bis zum Schluss alles versucht hat, um die drohende Niederlage abzuwenden. Am Ende gelang das Vorhaben nicht: Vorwärts agierte an diesem Spieltag äußerst konzentriert und hatte zirka 70 Prozent Ballbesitz. Darüber hinaus musste der ESK auf Adrian Stanculescu, Bernd Wögerbauer, Ajdin Sibic und David Hutterberger verzichten; Adrian Kadriu und Torschütze Luka Curic waren die ganze Woche über krank.

Frühes Tor

Bereits in der elften Spielminute rissen die 150 Zuschauer in der Bleicherbacharena die Hände in die Höhe: der ESK ging durch Luka Curic mit 1:0 in Führung und hatte auch im weiteren Spielverlauf zahlreiche Chancen auf dem Fuß. Am Ende allerdings war es Alem Pasic, der seine Mannschaft mit zwei Treffern zum Sieg führte. Kommenden Samstag gastiert die Wagner-Elf in Garsten.