U10 startet mit viel Moral

U10.jpg-SK Enns

Mit Ende der Ferien wurde es für unsere U10 nicht nur auf der Schulbank, sondern vergangenen Freitag auch auf dem grünen Rasen ernst! Mit dem ersten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Lions Flo-Soccer aus Linz traf man auf einen Gegner, den man letztes mal in der U8 gegenüberstand und auch souverän bezwang! Dieses mal wurde es deutlich schwerer! Die sehr kampf- und körperlich starken runderneuerten Löwen taten unserer jungen sehr ersatzgeschwächten U10 (ein U8 und vier U9 von insgesamt 9 Spielern waren dabei) vor allem in der ersten Halbzeit "sehr weh"! Nach einer aber spielerisch sehr guten ersten Halbzeit mit einigen guten Chancen für die Ennser stand es trotzdem 2:0 für die Heimmannschaft aus Linz!
Das Trainergespann Softić und Bradarić wusste aber die jungen Fohlen für die zweite Halbzeit richtig einzustellen! Die Devise lautete: Wenn wir so weiter spielen und das erste Tor gelingt dann drehen wir das Spiel noch!
Und wie sie "fast" Recht hatten! Wie unsere Jungs dann auftraten, war nur stark! Richtig auf Betriebstemperatur gekommen, drückten sie den Gegner in die eigene Hälfte und spielten Chance um Chance heraus! Es dauerte aber weitere 10 min bis das gegnerische Netz endlich zappelte! Dann ging es Schlag auf Schlag und es klingelte im gegnerischen Gehäuse! 3:2 für die Ennser! Das Spiel war gedreht! Mit einer Schrecksekunde und der Verletzung (am Ende alles gut) eines unserer Rohdiamanten wurde der Ennser Spielfluss unterbrochen! Der Gegner atmete tief durch, und aus einem nicht berechtigten Freistoß und damit einzigen Schuss auf unser Tor in der zweiten Halbzeit, gelang der Heimmannschaft kurz vor Schluss der Ausgleich und gleichzeitig der Endstand! 3:3! Trotz Unentschieden, wieder einmal ein sehr starkes Spiel unserer jungen U10!

PS: Was zu erwähnen ist, dass der gegnerische Trainer gestand, dass wir mit 2,3 Toren Unterschied hätten gewinnen müssen!

Nicht so flüssig in den Kombinationen aber trotzdem wieder mit viel Moral, Kampfgeist und letztendlich der vorhandenen Qualität in den Einzelaktionen ging es am gestrigen Donnerstagabend im zweiten Meisterschaftsspiel Zuhause gegen einen vermeintlich leichteren Gegner aus Traun!
Am Anfang der Partie sah es so aus als würde die U10 ihr gewohntes Passspiel aufziehen können und man ging 2:0 in Führung. Der Gegner steckte aber nicht auf drehte das Spiel bis zur Pause auf 2:4! Ungewohnte Passivität im weiteren Verlauf des Spiels und auch ein wenig Angst unserer ersatzgeschwächten Mannschaft gegen einen körperlich überlegenen Gegner führten zum Rückstand! Nach einer aufmunternden Halbzeitrede des Trainergespanns ging es in die zweite Halbzeit!
Man begann stark und kam wieder auf 4:4 heran, aber trotzdem war das nicht "das Spiel" unserer U10. Der Gästemannschaft aus Traun wurden weitere Tore "geschenkt" und man lag wieder zwei Tore zurück. Nach einem Hin und Her gelang es unseren Jungs kurz vor Schluss bei einem Stand von 6:7 noch den Ausgleich zum 7:7 zu machen und damit das Spiel wenigstens ungeschlagen zu beenden!

Alle Mannschaften haben mal "einen schlechten Tag", so auch unsere U10 die uns fast immer begeistert!

Was wieder hervorzuheben ist, ist die Moral, bis zum Ende nicht aufzugeben und an sich zu glauben!

Weiter so Jungs!!!