U15 – Auftakt nach Maß zum Meisterschaftsstart

U15.JPG-SK Enns

Pünktlich zum Schulbeginn startet auch wieder die Herbstmeisterschaft. Nach dem überlegenen Meistertitel in der vergangenen Saison startet unsere U15 in eine neue Saison mit neuen Gegnern in die Gruppe A der Region – Ost. Die Jungs wurden leider im Sommer von einigen traurigen Neuigkeiten überrascht, neben dem Wechsel Ihres Mittelfeldmotors (Julia hat direkt in die Frauen Bundesliga gewechselt) fallen auch die beiden Stammspieler Alen I. und Tarik S. verletzungsbedingt für die gesamte Saison aus (gute Besserung Jungs!)! Also musste sich das Team um Trainer Sabic und Kapitän Benji K. neu sortieren und ausrichten.  Die Erwartungen waren also ein wenig gebremst, aber wieder einmal sollten unsere Nachwuchskicker die Skeptiker eines Besseren belehren….!

Gleich zum Saisonstart war mit dem ATSV Stein ein unbekannter Gegner zu Gast. Unsere Jungs begannen gewohnt druckvoll und bereits nach 3 Minuten stand es 1:0. Nach dem raschen Ausgleich entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem die Hausherren  langsam aber sicher das Zepter in die Hand nahmen.  Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag und unser Team zauberte rasch eine 5:1 Führung auf die Anzeigetafel. Danach wurde ein wenig umgestellt und  so fingen sich unsere Burschen noch 2 Gegentore ein. Ganz egal, am Ende hieß es 5:3 und der erste Sieg war in der Tasche.

Nur 2 Tage später ging es Abends zum ersten Auswärtsspiel gegen die SPG Neuzeug/Aschach. Hier war schon alleine die Anreise abenteuerlich, durch ein Lamagehege mitten im Wald……. aber zurück zu den  sportlichen Aktivitäten. Auch beim zweiten unbekannten Gegner der Saison ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Von Beginn an die bessere Mannschaft aber am Start noch etwas nervös ging es dennoch mit 0:2 in die Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff  drehten unsere Jungs dann aber ordentlich an der Offensivschraube und stellten innerhalb von nur 8 Minuten auf 6:0 (!!). Solide Abwehrleistung, ein kampfstarkes Mittelfeld und knochentrockene Stürmer…. am Ende ging es mit 1:7 und weiteren 3 Punkten wieder auf die Heimreise.

Fazit: Das Fehlen von 3 Stammspielern ist immer schwierig, fehlt ja nicht nur der sportliche Input sondern auch die Freundschaft der Kollegen. Aber das unsere Jungs Moral und Kampfgeist haben wissen wir ja schon aus der Vergangenheit, nun zeigen Sie aber auch das man sich neuen Herausforderungen stellen muss und wie man Diese gemeinsam meistert! Also immer weiter so Burschen, wir sind stolz auf Euch und als Team könnt Ihr ALLES schaffen!!