10 Spiele – 10 Siege: Klarer Meistertitel für unsere U14

U14-1.JPG-SK Enns

Mit dem letzten Auswärtsspiel in der Oberliga Region Ost der U14 gegen Doppl/ Hart ging die heurige Meisterschaft zu Ende. Obwohl schon 2 Runden vor Saisonende der Meistertitel fest stand, gaben sich die Jungs von Trainerduo Sabic / Pitis keine Blöße und siegten auch im letzten Match souverän mit 1:4. Obwohl die Hausherren (2. In der Tabelle) von Beginn an versuchten die Gäste aus Enns in Bedrängnis zu bringen gelang dies nur bedingt. Vielmehr spielten unsere Burschen konsequent nach vorne (wie wir es in dieser Saison fast immer gesehen haben) und führten zur Halbzeit bereits mit 0:3. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden und die „perfekte“ Saison besiegelt.

Blickt man nun auf die Tabelle so ergeben sich 30 Punkte aus 10 Spielen und eine Tordifferenz von + 37 Toren. Abseits der Zahlen ist es toll zu sehen was die Trainer aus den Kid`s  gemacht haben und wenn man bedenkt das es nicht immer einfach ist mit „Pupertieren“ umzugehen, so kann man sich vorstellen was es bedeutet wenn man 25 solcher Exemplare auf und neben dem Platz bändigen soll. Danke für Euren Einsatz und für alles Andere! Und auch noch einmal Danke an unsere tollen Kid`s, sorry, an unsere tollen Teenager, Ihr habt uns viele spannende, lustige und aufregende Stunden bereitet – immer weiter so, wir sind stolz auf Euch!

Abschließend noch ein Wort zu einer Person die auch, wie alle anderen,  ganz wesentlich zum Wesen dieser Mannschaft beigetragen hat und die uns mit Ende dieser Saison leider verlassen muss: Unser Mittelfeldmotor Julia Rumetshofer wechselt in die Frauenliga und wird ab Herbst für die Damenmannschaft von Kleinmünchen die Fußballschuhe schnüren, Viel Glück auf Deinem weiteren Weg und bleib wie Du bist! Nur als kleiner Hinweis für den geneigten Leser, obwohl im vorletzten Spiel verletzt, war Julia natürlich auch bei den letzten Spielen IMMER am Platz und im Kreise „Ihrer“ Jungs und hat sie unterstützt, auch das zeigt sehr schön den Spirit dieser Mannschaft!

Also dann, ab die die wohlverdienten Ferien und dann mit frischen Kräften wieder in die neue Saison, wir freuen uns schon!
Der Elternfanklub