1:1 - Remis in Garsten

Tormann rettet Garsten Unentschieden und Klassenerhalt

Garsten.JPG-SK Enns

In der Bezirksliga Ost kam es am vorletzten Spieltag zum Aufeinandertreffen zwi­schen Garsten und dem Ennser Sportklub. Für Garsten war die Ausgangsposition vor dieser Par­tie klar: bei einem Punktgewinn hat man den Klassenerhalt im Sack. Zwar hatte der ESK etwas dagegen, die Rechnung allerdings ohne Torhüter Alexander Bartak gemacht, der Garsten dank eines Last-Minute-Treffers den Klassenerhalt sicherte.

„Wir taten uns sehr schwer gegen einen guten Gegner. In der letzten Minute wagte ich dann den Ausflug in den gegne­rischen 16er und plötzlich lag der Ball einschussbereit vor mir. So ein Tor fällt wohl nur einmal in der Karriere, ich bin sehr froh, dass es dieses entscheidende Tor für uns war“, freut sich Garsten-Goalie Alexander im Ligaportal-Interview. Die bessere Mannschaft allerdings war der SK Enns. „Wir hätten das Match früher entscheiden können, wir spielten grundsätzlich konzentriert und (phasenweise) echt gut. Garsten erreicht eigentlich glücklich den Ausgleich aber dank Torhüter Bartak irgendwie doch verdient“, so ESK-Obmann Hans Trauner.