ESK gegen Saxen: Kein Spiel für schwache Nerven

Nach der bitteren Derby-Niederlage vergangene Woche gegen Kronstorf, wollte sich der ESK gegen das Tabellenschlusslicht keine Blöße geben. Nach nervenaufreibenden 90 Minuten trennte man sich mit einem 3:3 Unentschieden.

Saxen.jpg-SK Enns

Bereits in der elften Spielminute ging Saxen mit einem Traumtor ins Kreuzeck mit 1:0 in Führung, nachdem die Ennser Abwehr nicht konsequent genug agierte. Der ESK war also gewarnt und kam in weiterer Folge durch Goalgetter Emrah Yaman zu zwei hochkarätigen Chancen, scheiterte aber am starken Gäste-Torwart. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust seitens des ESK waren es erneut die Gäste, die das Leder im Ennser Kasten versenkten - 2:0 für Saxen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Yaman durch einen Freistoß auf 1:2 verkürzen.

Höllmüller dreht das Spiel

64. Spielminute: Wieder Missverständnisse in der Abwehr - Saxen erhöht auf 3:1, kurz zuvor kamen Felix Bogner und Thomas Höllmüller ins Spiel. Und das sollte sich bezahlt machen. Denn bereits in Minute 68 bedient Höllmüller den heranbrausenden Samuel Feichtner, der mit einem satten Schuss ins kurze Eck auf 2:3 verkürzte. Fünf Minuten vor Spielende war es dann Höllmüller selbst, der seiner Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer einen Punktgewinn bescherte.