Ennser Sportklub scheitert im Derby an Kronstorf

Der Ennser Sportklub empfing am 17. Spieltag der Bezirksliga Ost die Nachbarn aus Kronstorf in der Bleicherbacharena und musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

Kronstorf1.jpg-SK Enns

„Kronstorf war bissiger, lauffreudiger und hat verdient diese drei Punkte mitgenommen“, sagt Obmann Hans Trauner nach der Partie. Es schien fast so, als hätte der ESK nach den starken Auftritten in den letzten beiden Runden den Gegner etwas unterschätzt.

Verdienter Sieg

Bereits nach fünf Minuten hätte Kronstorf nach einem schweren Missverständnis durch Michael Höll in Führung gehen können. In der 10. Minute war es dann so weit: Stefan Immler verwandelt nach einem pass von Michael Höll sicher. Trotz großer Bemühungen in der zweiten Halbzeit, wollte dem ESK kein Treffer gelingen. Nun wartet am kommenden Samstag das Tabellenschlusslicht Saxen.