Starke Antwort auf die Auftaktniederlage

Ein 'anderes Team' siegt gegen Steyregg 2:0 und lässt der im Titelkampf befindlichen Mannschaft keine Chance

17 Enns Fußball_ESK.png-SK Enns

Nach der 0:4-Niederlage gegen Schwertberg am vergangenen Wochenende präsentierte sich der Ennser Sportklub in der 15. Runde der Bezirksliga Ost wie ausgewechselt und holte mit einem klaren 2:0 gegen Steyregg drei Punkte.

ESK-Obmann Hans Trauner sah die Niederlage am vergangenen Wochenende als Kampfansage - und das war sie offenbar auch. Gegen Steyregg agierten unsere Jungs aggressiv, energisch und mit viel Einsatz, was sich bereits in der elften Spielminute bezahlt machte: Ajdin Sibic spielt optimal auf Emrah Yaman, der das Leder zum 1:0 für den ESK versenkte. Der Grundstein für den Sieg war also gelegt.

Starke Leistung

Eine sehr stark spielende Defensive, angeführt von einem fehlerlos agierenden Marco Heller, ließ hinten nichts anbrennen und auch Steyregg im gesamten Spielverlauf nur zu zwei Möglichkeiten kommen. In der 51. Spielminute war es dann Ajdin Sibic, der mit seinem Treffer zum 2:0 die Entscheidung brachte. Nun bekommt es der ESK kommenden Samstag mit Anfelden zu tun.