Start missglückt - Bissige Schwertberger entführen 6 Punkte aus Enns

ESK - Schwertberg7.jpg-SK Enns

So haben wir uns das nicht vorgestellt! Zum Saisonauftakt ziehen sowohl die Kampfmannschaft wie auch die Reserve mit 0:2 den kürzeren.

Die erfolgsverwöhnten Fans des ESK sahen eine müde Truppe - und das im wahrsten Sinn des Wortes. Ein eingeschleppter Virus hat bei insgesamt 7 Spielern die Energiereserven auf ein Mindestmaß reduziert, jene die spielen konnten, waren nicht wirklich fit. Dieser Virus mag wohl eine der Ursachen sein, warum das Team von Trainer Günther Holzer den Bezirksligastart verpatzt hat - als Ausrede darf es aber nicht gelten.

Erfolge in der Vergangenheit sind ein Archiv der Illusionen der Gegenwart: gerne erinnert man sich zurück an die perfekte Vorjahressaison und die Siege im Baunti-Cup gegen Teams aus höheren Ligen, doch mit Schwertberg kam ein möglicherweise unterschätzter, bissiger Gegner, der unbedingt aus Enns etwas mitnehmen wollte.

Die wenigen Chancen, vor allem in der ersten Hälfte, konnten gegen defensiv disziplinierte Schwertberger nicht genutzt werden. Dass ausgerechnet ein Eigentor zum 0:1 das Spiel in die falsche Richtung lenken würde, verleiht dem Auftaktmatch eine weitere bittere Note.

Den Spielbericht von Ligaportal gibts hier...

Schließlich resümierte Obmann Hans Trauner "eine verdiente Niederlage, aus der es zu lernen gilt". Die Mannschaft ist spielerisch stark, kann taktisch diszipliniert agieren und wird sich schon nächste Woche gegen Steyregg anders präsentieren .... präsentieren MÜSSEN.

Vor dem Zweitrundenmatch in Steyregg am Sonntag geht es am Mittwoch, 23.08.2017 im Baunti-Cup gegen Admira Linz um den Aufstieg in die nächste Runde.