Saison der Superlative geht zu Ende

ESK-Teams liefern am Ende noch zwei meisterhafte Abschlussarbeiten - Günther Holzer wird neuer Cheftrainer


image007.jpg-SK Enns

Zum Abschluss gab's nochmal 11:0 Tore - diesmal musste Gastgeber SV Wilhering die fußballerische Übermacht der ESK-Kicker zur Kenntnis nehmen.

Einem 6:0 der Reserve folgte ein 5:0 der Kampfmannschaft - zwei Mal Meister, mehr geht nicht! Eine Saison der Superlative geht zu Ende (hier die Fakten mit den beiden gespielten Partien gegen Flo Soccer Linz, die zwei Wochen nach dem Auftritt in Enns aus der Meisterschaft ausgestiegen sind):

  • 26 Spiele, 25 Siege, 103 : 13 Tore
  • OÖ Punktekaiser: nur 3 Punkte abgegeben - das hat kein anderes Team geschafft
  • beste Defensive: die wenigsten Tore erhalten
  • Emrah Yaman bedankt sich bei seinen Mitspielern mit 39 erzielten Treffern: das sind die meisten Tore in OÖ
  • Kevin Flitzi Stöffelbauer macht das in der Reserve nach: er erzielt grandiose 41 Tore 
  • Insgesamt erzielen die beiden Erwachsenenteams 201 Tore (!!!)

Die Gala für die Meistermannschaft gibt's im Casino Linz am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr - der letzte Akt der Feierlichkeiten, bevor es in die verdiente Sommerpause geht.

.

Günther Holzer folgt Erich Wagner und wird neuer Trainer

.

Nachdem Meistermacher Erich Wagner den ESK verlassen wird, wollte Obmann Hans Trauner eine ähnliche Führungsfigur als Cheftrainer nach Enns lotsen. Mit A-Lizenz-Trainer Günther Holzer sitzt ab Sommer ein weiterer "Fuchs" auf der Ennser Trainerbank .

Der Vater von zwei erwachsenen Kindern wohnt in Pucking und gilt in Fachkreisen als Fußballfanatiker. Bereits als Spieler war Holzer in 21 aktiven Jahren bis zur zweithöchsten Spielklasse in Österreich sehr erfolgreich: 18 Einsätze in der OÖ Amateurauswahl und 9 Meistertitel als Spieler (5 x Chemie Linz, 2 x Vorwärts Steyr, Nettingsdorf und Austria Tabak) zieren die Vita des ESK-Neuzugangs auf der Trainerbank.

Nach der aktiven Zeit als Kicker startet Holzer als Nachwuchstrainer und wird mit der U15 des LASK und mit der U14 von Pasching österreichischer Meister. Im Erwachsenenfußball wird Günther Holzer 2 x Meister mit Öedt, 2 x mit Gallneukirchen, 1 x mit Traun und zuletzt gelang in der Saison 2015/16 mit dem SV Steyregg der Aufstieg in die Bezirksliga.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim Traditionsverein aus der ältesten Stadt Österreichs" meint der neue Chefcoach und ergänzt: "Gratulation an Erich Wagner und den ESK zum souveränen Meister. Ich denke, dass ich sowohl mit routinierten Spielern sowie mit jungen Talenten ein schlagkräftiges und mit Sicherheit konkurrenzfähiges Team für die Bezirskliga stellen kann."

Obmann Trauner und das ganze Team freuen sich auf die Zusammenarbeit und hoffen natürlich, den Schwung aus dieser Saison in die nächste Spielzeit mitnehmen und gemeinsam wieder viele Erfolge feiern zu können.