Auftakt geglückt - Mühsamer, aber hochverdienter Erfolg bei Blaue Elf Linz

DSCN9520.JPG-SK Enns

Obmann Hans Trauner und Trainer Erich Wagner sind sich einig: das war ein mühsam eingefahrener Auftaktsieg auf einem kleinen Platz und auf holprigem Rasen bei einem motivierten, unangenehmen Gegner!

Es wird sich auch in den nächsten Wochen nicht viel ändern: unsere Gegner werden uns keine Räume zum Kombinieren lassen, sich defensiv sehr kompakt präsentieren und auf eigene Konter hoffen. Jeder will schließlich dem ungeschlagenen Tabellenführer die ersten Punkte abknöpfen.

Mit hohen, diagonalen Bällen wurde versucht, den äußeren Rahmenbedingungen des Blaue-Elf-Platzes entgegenzuwirken.

.

Obmann Hans Trauner sieht die Partie so:

Blaue Elf Linz war also der erste Gegner in der Frühjahrsmeisterschaft. Auch auf dem sehr engen und extrem holprigen Platz kam unsere spielerische Qualität zur Geltung. Auch dürfte der Rasenmäher noch im Wintermodus sein - denn es wäre nötig gewesen zu mähen.

Von Trainer Erich Wagner perfekt auf dieses Match eingestellt (zweckorientiertes Spiel in der Defensive, diagonale weite Bälle), kamen wir bereits in der ersten Halbzeit zu drei bis vier guten Möglichkeiten.

Auch die junge Mannschaft von Blaue Elf hatte zwei Möglichkeiten, aber Marco Heller war auf dem Posten und reagierte stark.

In den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase:

• Emrah Yaman taucht alleine vor dem Torhüter auf, der Ball springt auf und geht knapp drüber.
  • Auf einen platzierten Schuss von Jaroslav Prekop hat der gegnerische Torhüter die bessere Antwort. Dessen kurze Abwehr kann Samuel Feichtner aber nicht verwerten und schießt ins Außennetz.
  • Einen Eckball durch Bernd Wögerbauer, der wie die gesamte Mannschaft ein starkes Spiel liefert, wuchtet Kapitän Markus Linninger per Kopf an die Querlatte.
  • Die 78. Minute - endlich ist es so weit:  nach einer guten Kombination über die linke Seite kann der Tormann einen Schuss von Jaro Prekop noch kurz abwehren, aber Samuel Feichtner macht es dieses Mal besser und staubt ab - das erlösende 1:0 ist da! Erleichterung macht sich bei Spieler, Betreuern und Fans breit!
  • 83. Minute: irgendwie kommt der Ball zur Nr. 11 von Blaue Elf und dieser trifft Gott-sei-Dank nur die Außenstange.
  • Blaue Elf riskiert jetzt alles, wir bekommen daher mehr Räume und haben noch zwei Möglichkeiten, welche aber Beute des Tormannes werden. Verdient bringen wir den 1 : 0 Vorsprung über die Zeit.

Nach 92. Minuten schließlich  Jubel und Erleichterung über den gelungenen Auftaktsieg.

Mein Resumée:

• Das erste Spiel ist immer eine Standortbestimmung, wir haben den Mut gehabt, nicht schön sondern zweckorientiert zu spielen, hinten steht die Null.
  • Einsatz fantastisch, der erste „DREIER“ ist eingefahren.
  • Danke an das GANZE TEAM, ihr habt gezeigt dass ihr eine Mannschaft seid.
  • Gratulation an Agan Huremovic zum 6 : 0 Sieg seiner 1B Mannschaft!!!

WIR SEHEN UNS NÄCHSTE WOCHE AM SAMSTAG um spätestens 16:30 in der Bleicherbacharena!