KM - Heimspiel gegen Kronstorf

IMG_1004.JPG-SK Enns

1B: Nach zweimaliger Führung reichte es leider nur zu einem 2:2.

KM:

3. Minute: Adrian Kadriu geht halb links in den Strafraum, spielt aber ab, anstatt das eins gegen eins zu suchen.

5. Minute: Ein langer flacher Ball auf Okan Taskin, wieselflink geht Okan in den 16er, schiebt den Ball am langen Eck vorbei.

Ein extremes kampf- und körperbetontes Derby zeichnet sich ab. Es wird um jeden Ball gekämpft, die nachbarschaftliche Freundschaft für 94 Minuten vergessen.

14. Minute: Schrecksekunde, ein kleines Abstimmungsproblem auf unserer linken Seite, Patrick Niederhuber überzuckert dies am schnellsten, scharf- und gut angetragener Schuss, Außenstange -durchatmen.

Es ist nicht zu übersehen, dass es um extrem viel geht, Kronstorf hat nach einem guten Start die letzten drei Spiele verloren, wir brauchen die drei Punkte dringend, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, viele Fouls und doch der ESK gefährlicher.

42. Minute: Perfekter Eckball auf Benjamin Gönner – Kopfball - von der Latte springt der Ball zurück. Benji Gönner spielt richtig stark, gewinnt so ziemlich jeden Zweikampf.

45. Minute: Dejan Javorovic wird am 5er-Eck herrlich angespielt, kurzer Hacken Marke Javorovic, der Gegner ist ausgespielt, Dejan jagt die Kugel übers Tor (den kann man schon rein machen).

Keine Wechsel in der Pause:

Das Match wird zerfahrener, wenig zusammenhängende Aktionen, aber spannend. Extrem wie sich Marco Heller, Stefan Taferner, Simon Trauner, Daniel Schützenberger, Sakib Haskic, Almir Tahic, Muki Orascanin reinhauen.

57. Minute: Kronstorf wechselt Michi Höll aus, dieser wurde von Simon Trauner sehr gut aus dem Spiel genommen.

Wir brauchen drei Punkte, Trainer Niko Saric bringt nach fünfwöchiger verletzungsbedingter Pause erstmalig Emrah Yaman, ein Ruck geht durch die Mannschaft.

Etliche gelbe Karten auf beiden Seiten, das Match hart, aber nicht gehässig.

72. Minute: Yaman wird rechts freigespielt, spielt auf den sich freilaufenden Okan Taskin, dieser marschiert einige Meter der 16er Linie entlang, trockener und platzierter Schuss ins lange Eck, der ESK führt!

Kronstorf will den Ausgleich, wir verteidigen mit allen Mitteln, die Defensive auf dem Posten

83. Minute: Aldin Smajlovic kommt für den bemühten Adrian Kadriu, die Defensive stärken.

89. Minute: Emre Sen kommt für Okan Taskin, wir bekommen Räume.

91. Minute: Halb rechts wird Yaman freigespielt, Emrah geht in den Strafraum, schiebt aber den Ball um Millimeter am langen Eck vorbei.

94. Minute: erlösender Schlusspfiff = Derbysieger!!

Ein Wort zum Schiedsrichter, der hatte es auch nicht leicht da er von den Linienrichtern etwas in Stich gelassen wurde…

VORSCHAU: Kommenden Samstag spielen wir wieder in der ENNS Arena gegen Titelaspirant Bad Hall. Trainer Niko Saric und der Sportliche Leiter Stefan Kronberger bereiten bereits vor: SO KÖNNEN WIR BAD HALL SCHLAGEN = sehen sie selbst Samstag um 16:00 Uhr.