KM - Auswärtsspiel gegen Naarn

Naarn.png-SK Enns

Die 1B fiel dem Dauerregen zum Opfer. Das Match in Naarn musste abgesagt werden.

Kampfmannschaft:

Erster gegen den letzten, eine „einfache“ Ausgangssituation. Perfekt eingestellt von Trainer Niko Saric sah man unserem Team sofort an, wir sind NICHT nach Naarn gefahren um drei Punkte vorbeizubringen. Auf extrem tiefen Boden entwickelte sich ein gutes Match in dem der ESK gut in die Partie fand:

12. Minute: Okan Taskin wird super freigespielt, er läuft auf den gegnerischen Tormann zu, links Haskic Sakib komplett frei, Taskin entscheidet sich für den Abschluss, trifft den Ball schlecht.

23. Minute: Wieder ein schneller Angriff über rechts, plötzlich wird Daniel Schützenberger auf Höhe Sechszehnerlinie freigespielt, Daniel nimmt den Ball direkt, knapp am Tor vorbei.

38. Minute: Handspiel im Strafraum, wir reklamieren aber Schiedsrichter Schüttengruber zeigt weiterspielen.

Naarn beißt sich an unserer Defensive die Zähne aus, kommt in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten herausgespielten Tormöglichkeit. Gefahr entsteht aus Standards und Schüssen aus der zweiten Reihe.

Die Entscheidung fällt in der zweiten Halbzeit. Naarn erhöht den Druck, WIR halten dagegen, kommen aber in den ersten 25 Minuten zu keinen Entlastungsangriffen.

65. Minute: Zweiter Ball für Naarn, Christian Rausch zieht aus 18 Metern unhaltbar ab.

Wir halten das Spiel wieder offener, geben nicht auf.

78. Minute: Ein herrlich angetragener Schuss von Dejan Javorovic streicht um Millimeter am Pfosten vorbei.

Wir werfen alles nach vorne, sind aktiv, auch Marco Heller taucht im gegnerischen Strafraum auf, aber der Ausgleich will nicht gelingen.

Ein Pauschallob an das ganze TEAM: Marco Heller, Simon Trauner, Benjamin Gönner, Stefan Taferner, Aldin Smajlovic, Almir Tahic, Daniel Schützenberger, Önal Barkin, Sakic Haskib, Okan Taskin, Adrian Kadriu und Emre Sen.

Auch wenn es keiner mehr hören kann: WAS FEHLT ist das (erste) Tor. Einige Naarner Zuseher sprachen uns Mut zu, waren richtig angetan von unserer Leistung.

SAMSTAG DERBY TIME: wir werden Kronstorf bearbeiten, bespielen und …….. !