KM - Auswärtsspiel bei Bad Hall

BadHall.jpg-SK Enns

1B:

Bedingt durch das Fehlen einiger Stützen, konnte eine 2:1 Führung nicht gehalten werden. Leider musste sich unsere 1B noch mit 4:2 geschlagen geben.

Kampfmannschaft:

Wiederum eine beeindruckende Vorstellung unserer Kampfmannschaft.

Wenn man bedenkt, dass mit Adrian Stanculescu, Bernd Wögerbauer und Daniel Schützenberger drei Stützen fehlten, ist diese Leistung noch höher zu bewerten.

Von der ersten Minute an wurde jedem klar, der ESK ist in Bad Hall nicht zum „Wellnessen“, sondern um Punkte zu holen. Natürlich kommt uns die Ausgangslage entgegen, dass Bad Hall das Spiel machen muss, wir mit unserer Schnelligkeit die Räume nutzen können.

Wir verteidigen geschickt und konsequent und versuchen nach Balleroberung schnell umzuschalten.

12. Minute: Tolle Spielverlagerung auf die rechte Seite, Luka Curic lässt seinen Gegenspieler schlecht aussehen und hebt den Ball um Zentimeter am langen Eck vorbei.

19. Minute: Ähnliches Bild, Luka überspielt seinen Gegenspieler – Stanglpass - um Haaresbreite kommen unsere Stürmer nicht an den Ball.

24. Minute: Adrian Kadriu lässt mit seinen engen Hacken die Bad Haller Abwehr schlecht aussehen - sein Schuss wird gerade noch geblockt.

Bad Hall ist bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Standards gefährlich.

30. Minute: Dejan Javorovic zu Okan Taskin, dieser spielt einen Zuckerpass über die Abwehr und Goalgetter Kevin Fabian hebt den Ball über den herauskommenden Torhüter - Querlatte - den Abpraller verwertet Kevin zur 1:0 Führung.

Plötzlich wird Bad Hall stärker, haben nun die beste Phase im Spiel, aber wir haben den besseren Torhüter, Marco Heller zeichnet sich bei zwei drei guten Schüssen aus, ist der sichere Rückhalt.

Wir gehen mit der 1:0 Führung in die Pause.

Das Geschehen spielt sich in der 2. Halbzeit nun mehr im Mittelfeld ab, es gelingt uns gut den Gegner nicht ins letzte Drittel zu lassen. Konzentriert und konsequent unsere gesamte Defensive (Heller, Rumetshofer, Tahic, Trauner, Gönner, Parmak).

49. Minute: Langer Ball auf die halbrechte Seite, schlechte Kopfabwehr eines Bad Hallers und Kevin Fabian nützt dieses Missgeschick zur 2:0 Führung.

Bad Hall versucht dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber unser Team lässt nicht viel zu und hat selbst noch gute Kontermöglichkeiten.

Glück des Tüchtigen in der 85. Minute, ein schnell abgespielter Freistoß der Heimelf - Kopfball an die Außenstange. Es darf durchgeatmet werden.

EIN PAUSCHALLOB AN DAS GANZE TEAM, dieser SIEG war TEAMARBEIT! UND wieder ZU NULL gespielt.

7 Spiele: 5x Auswärts - 5. Tabellenplatz mit 12 Punkten

7 Spiele: Die drittmeisten Tore erzielt (14 - teilen wir uns mit drei Teams)

7 Spiele: Mit 8 Gegentreffer die zweitwenigsten Gegentreffer erhalten

RESPEKT für diese Zahlen - aber es geht noch besser.

Kommenden Freitag kommt Union Leonding. Ein Match wo WIR „das Spiel“ machen sollten.

Wir sehen uns in der ENNS ARENA, 1B Anstoß um 17:30 Uhr, KM um 19:30 Uhr