1:4 Niederlage in Ried in der Riedmark

Ried.jpg-SK Enns

Nach dem unglücklichen Auftaktspiel gegen Titelaspirant Mitterkirchen (schlugen diese Runde Schiedlberg mit 5:1) hofften wir auf die ersten Punkte bei Ried in der Riedmark.

Ried bekannt für ihr körperbetontes Spiel, begann wie erwartet. Pressing - Bälle schnell nach vorne.

Die wichtigsten Ereignisse:

7. Minute: Erste gefährliche Aktion der Rieder - unsere Abstimmung in der Defensive passte nicht - Stanglpass und Pührerfellner trifft zum 1:0

16. Minute:  Kürsat bringt den Ball genau auf Benjamin Gönner - leider am langen Eck vorbei

22. Minute: Unnötiges Foul an der Strafraumgrenze, Efmeter - 2:0 für Ried

26. Minute: Kürsat Yigit wird herrlich frei gespielt - taucht alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf  - dieser wehrt ab.

31. Minute: Luki Riegler tankt sich links durch - Pass in den Rückraum - Dejan Javorovic knapp drüber

Ried ist richtig unbequem - Mühlviertler Fußball - Zweikämpfe gewinnen - hoch und weit - auf dem engen kleinen Platz ein adäquates Mittel - und (ohne Ausflucht) der Schiri mag uns auch nicht.

31. Minute: Perfekt gezirkelte Flanke von Javorovic - Adrian Stanculescu verkürzt auf 2:1

Zweite Halbzeit

Erste Aktion - Zuordnung passt nicht - weiter Pass auf – Pührerfellner - der trifft den Ball nicht richtig - von seinem Schienbein fällt das Leder ins lange Eck.

65. Minute: Man will es nicht glauben - wieder dieser Pührefellner - er flankt von der Outline - diese Flanke reißt ab und landet genau im langen Eck.

Unsere Jungs geben nicht auf - versuchen das Unmögliche möglich zu machen - aber nach der Ampelkarte für Kürsat Yigit ein wohl unmögliches Unterfangen.

Unsere Defensive spielt stark in Unterzahl. Der zweite Treffer will nicht mehr gelingen, die Enttäuschung ist groß.

FAZIT: Wir waren nicht schlecht - individuelle Fehler abstellen - unsere Stärke bei Standards nützen.

Unsere Auslosung ist hart - kommenden Freitag Titelaspirant Oedt 1B in der Enns Arena - dann müssen wir zum nächsten Titelanwärter Bad Hall.

Und, dass es nicht fad wird - Vorwärts Steyr 1B ist dann der dritte Gegner in der Enns Arena.

Oedt 1b hatte auch zuhause gegen Garsten größte Mühe (3:2) gewonnen. WIR können überraschen.

3x große Plätze, 3x Mannschaften die Fußball spielen, 3x die Möglichkeit für uns den Gegner mit guter Taktik, Zweikämpfen und fußballerischen Mitteln zu schlagen.

DAS ZEUG HABEN WIR DAZU.