Auftakt geht mit 1:2 verloren

Mitterkirchen.JPG-SK Enns

Gleich zum Auftakt der BZL Ost wurde uns ein „KLASSE Match“ serviert. Mit Mitterkirchen kam richtig Offensivpower in die ENNS Arena.

Der ESK laufstark, konzentriert und auch mutig nach vorne.

Unsere Jungs halten von Anfang an das Match offen, fighten um jeden Ball.

12. Minute: Eckball für den ESK - wird von der Mitterkirchner Verteidigung abgewehrt und sofort folgte ein Umschalten im Höchsttempo - Simon Trauner kann im letzten Moment klären.

Mitterkirchen wird stärker - über die spiel- und lauffreudigen Kranzl und Graf deuten sie ihre Gefährlichkeit an.

24. Minute: schöner Spielaufbau über Dejan Javorovic - Zuckerpass zu Martin Winklehner - 1:0 für den ESK!

Mitterkirchen drängt aber unsere Jungs halten dagegen.

34. Minute: Stefan Graf (der Beste der Mitterkirchner) geht links durch – Stanglpass und Kranzl drückt das Leder über die Linie zum Ausgleich.

Mitterkirchen versucht nun in Führung zu gehen - unsere Defensive aber hoch konzentriert und dann haben wir noch Marco Heller.

Auch der ESK immer wieder brandgefährlich, speziell wenn Lukas Riegler den Turbo zündet.

43. Minute: wieder ein herrliches Zuspiel von Javorovic auf den stark spielenden Kürsat Yigit - dieser taucht alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf - aber der Lupfer wird Beute des gegnerischen Torhüters.

Pause:

51. Spielminute:  Eckball ESK - Benjamin Gönner kommt am langen Fünfereck zum Kopfball - der Torhüter bereits geschlagen - ein Verteidiger rettet auf der Linie.

54. Minute: erste gefährliche Aktion der Gäste - weiter Ball von halbrechts in den Strafraum - Graf erzielt die 2:1 Führung.

Das Spiel weiter rassig, aber die ganz großen Möglichkeiten bleiben aus.

Schlussoffensive des ESK incl. Marco Heller im gegnerischen Strafraum - der Ausgleich will aber nicht mehr fallen.

Es ist für die Spieler kein Trost aber es gehört erwähnt: Die von Trainer Agan Huremovic und Stefan Kronberger gut eingestellte Mannschaft:

Marco Heller, Kapitän Adrian Stanculescu, Davor Klepic, Benjamin Gönner, Simon Trauner, Stefan Taferner, Almir Tahic, Martin Winklehner, Barkin Önal, Kürsat Yigit, Dejan Javorovic,  Lukas Riegler, Thomas Höllmüller und Ajdin Merdanovic - Ihr habt Sympathie  gewonnen.

….. anders als eine desolate Barca-Elf, die von den stark aufspielenden Bayern mit 8:2 zerlegt wurden.