Ennser Sportklub gewinnt in Garsten 1:0

In der ersten Runde etwas unglücklich verloren, holt der SK Enns in der zweiten Runde der Bezirksliga Ost mit einem 1:0 gegen Garsten den ersten Dreier.

DSC_0089.jpg-SK Enns

In der ersten Halbzeit war es vor allem der Ennser Sportklub, der immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf vorstieß, die Chancen aber nicht nutzen konnte. Erst nach der Halbzeitpause wurde die Partie ausgeglichener, ehe Florian Lambert nach Pass von Luka Curic das Leder überlegt ins lange Eck schiebt. 1:0. Garsten wurde im weiteren Spielverlauf immer stärker, scheiterte aber kontinuierlich am Ennser Fels in der Brandung, Marko Heller. „Nach 25 Minuten hätten wir mit 2:0 führen können. Nach dieser starken Phase schlich sich allerdings ein leichter Schlendrian ein und wir verloren im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe. Zum Schluss hatten wir mit dem Abseitstor von Garsten auch ein wenig Glück“, so Ex-Obmann Ernst Beyrl nach der Partie.

Auch unsere 1b konnte das Match in Garsten - danke eines Triplepacks von Max Linninger - mit 3:2 gewinnen.