ESK verliert trotz starker Leistung gegen Mitterkirchen

Es war das erste Spiel der Saison in der Bezirksliga Ost. Und es war das erste Spiel in der neuen Enns-Arena, das der Ennser Sportklub gegen Aufsteiger Mitterkirchen mit 2:3 verlor. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein.

Mannschaft.jpg-SK Enns

Dass man sich vom besseren Start nichts kaufen kann, musst der SK Enns nach 16 Minuten am eigenen Leib erfahren, als Laszlo Lengyel die starke Anfangsphase der Ennser mit seinem Treffer zum 1:0 im Keim erstickte. Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste nun etwas sicherer und kamen im weiteren Spielverlauf zu einigen Chancen, ehe in Minute 40 erneut Laszlo Lengyel das Leder im Ennser Kasten versenkte, 2:0.

In der zweiten Halbzeit schenkte man sich dann nichts mehr, beide Mannschaften kamen zu hochkarätigen Chancen, ehe der SK Enns binnen acht Minuten zwei Treffer erzielte. Zunächst verkürzte David Hutterberger auf 2:1, wenige Minuten später überspielt Luca Curic zwei Gegner auf der Torlinie und Sommer-Neuzugang Lukas Riegler kann die tolle Vorarbeit zum 2:2 verwerten.

In den Schlussminuten war es dann allerdings erneut Mitterkirchen, die durch ein spätes Tor von Maximilian Kranzl in Minute 87 den Sack zumachten. „Ich glaube, dass das eine wirklich gute Bezirksliga-Partie war. Trotz des guten Starts der Ennser haben wir nach dem 1:0 gut ins Spiel gefunden und verdient geführt zur Pause. Danach haben wir es uns durch ein, zwei Patzer selbst schwer gemacht. Am Ende freuen wir uns aber über die ersten drei Punkte für den Ligaverbleib“, so Mitterkirchen-Trainer Udo Maurer.