ESK gewinnt Derby mit 3:0

Etwa 500 Zuschauer ließen sich das Derby in der vierten Runde der Bezirksliga Ost zwischen dem SC Kronstorf und dem Ennser Sportklub nicht entgehen. Die Gäste aus Enns siegten mit 3:0.

Kronstorf2.jpg-SK Enns

In den ersten 15 bis 20 Minuten erlebten die Zuschauer ein intensives Spiel, das sich in erster Linie im Mittelfeld abspielte. Keiner wollte zu viel riskieren. Bis zur 23. Minute:  Links-Express Samuel Feichtner ist auf und davon, bringt den Ball scharf und flach herein, Dejan Kartalija will klären, spitzelt aber den Ball ins eigene kurze Eck: 1:0.

Nun waren beide Mannschaften hellwach, man schenkte sich nichts – dann kam die 28. Spielminute: Die 100%ig konzentriert spielende Defensive (Marco Heller, Bernd Wögerbauer, Amir Huremovic, Simon Trauner, Adrian Stanculescu, Adis Dudakovic und Florian Lambert) fängt gekonnt einen Ball so Mitte eigener Hälfte ab; es folgt ein herrlicher Pass in den Lauf von Links-Express Samuel Feichtner, der unwiderstehlich dahin ist und den  Ball scharf und flach herein bringt. Goalgetter Emrah Yaman lässt sich die Chance nicht entgehen, braust in der freien Raum:  2:0! Was für eine Aktion!

Halbzeit zwei: Kronstorf versucht gefährlich in den Ennser Strafraum Strafraum zu kommen. Allerdings war der ESK an diesem Tag zu stark. Kronstorf kam in den ganzen 90 Minuten zu keiner herausgespielten Torchance.  72. Minute: Yaman wird herrlich angespielt, der trocken zum 3:0 verwertet.