Der ESK fügt Neuhofen/Krems die erste Frühjahrsniederlage zu

Mit Spannung erwartet wurde die Bezirksliga Ost-Partie zwischen dem Ennser Sportklub und der Union Neuhofen/Krems in der Bleicherbacharena. In einem Spiel mit vielen Chancen siegte der ESK mit 3:0.

IMG-20180421-WA0015.jpg-SK Enns

Die Moral des ESK stimmte von Beginn an. Vor allem in den ersten 45 Minuten spielte sich die Partie hauptsächlich in der Neuhofner Spielhälfte ab, allerdings schien der 16er von Neuhofen die magische Grenze zu sein, die der ESK zunächst nicht zu durchbrechen vermochte. Die Gäste wurden in weiterer Folge vor allem über schnelle Konter gefährlich, die ein überragender Marco Heller ein ums andere Mal entschärfte. Mit blitzschnellen Reflexen bewahrte er seine Mannschaft vor dem Rückstand.

Yaman legt den Grundstein

In der zweiten Spielhälfte machte sich dann die harte Arbeit bezahlt: in der 53. Spielminute war es Emrah Yaman, der mit seinem 14. Saisontor den Ennser Sportklub in Führung brachte. Eine stark aufspielende Ennser Defensive verhinderte beinahe jedes Durchkommen der Neuhofner. In der 70. Minute erhöhte Simon Trauner auf 2:0 und sorgte so für die Vorentscheidung, ehe Adis Dudakovic in der Nachspielzeit zum 3:0 einschoss. „Toll wie sich die Jungs verkauft haben“, freut sich Obmann Trauner über die Leistung seiner Mannschaft, „das gesamte Team war gegenüber dem Derby um Klassen besser.“