AUSVERKAUFT - Voller Erfolg beim Public Viewing Experiment

Halbfinalspiele waren gut besucht - das Finale sahen über 200 Besucher im Schloßgraben beim ersten Public Viewing des ESK

k-DSC_0719.JPG-SK Enns

Die Idee, ein Public Viewing zu veranstalten, geisterte seit dem WM-Finale 2014 in den Köpfen der ESK-Verantwortlichen herum. Die Veranstaltung des Ennser Wirtschaftsvereins vor 4 Jahren wurde sehr gut von der Bevölkerung angenommen, daher wollten wir noch eins draufsetzen:

Kein Beamer, sondern eine Video-Wall mit einer tageslichttauglichen, knapp 12m² großen Bildfläche und einer qualitativ hochwertigen Tonanlage mussten her. Der Stadtplatz war aufgrund der Landesausstellung keine Veranstaltungsoption, daher wurden wir rasch mit Markus Holley und seinem Team vom Ristorante La Tavola im Ennser Schlossgraben einig: das Experiment wird durchgeführt!

Jürgen Hametinger und Gerald Wimmer sorgten als Hauptorganisatoren dafür, dass nicht nur Bild- und Tonanlage funktionierten, sondern dass zum Finale auch mehr als 200 Gäste im wundervollen Ambiente des geschichtsträchtigen Ennser Schlosses Ennsegg Platz fanden. Napoleon nächtigte einst hier, der Finalsieg der Franzosen wurde live übertragen - irgendwie schließt sich der Kreis, auch wenn's etwas weit hergeholt ist...

Gerhard Hofmann konnte mit seinem sehr professionel aufbereiteten Tippspiel an den drei Veranstaltungstagen nicht nur knapp 400,00 Euro an die Sieger mit richtigem Ergebnistipp verteilen - es wurden auch drei Original-FIFA WM-Bälle unter allen Tippspiel-Teilnehmern verlost.

Der herzhafte ESK-WM-Burger war nicht nur ein Augenschmaus - die liebevolle Zubereitung des Leckerbissens, kreiert von Eva und Gerhard Schaufler, fand bei allen Gästen Anerkennung in höchsten Tönen. Die Schaufler's sowie Obmann Hans Trauner als Grillmeister am Sonntag konnten mit Sabine Hofmann und Sohn Benjamin, sowie Hedi Hametinger an den drei Tagen über 200 Burger servieren.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Markus Holley funktionierte perfekt und den Generaldirektor-Stellvertreter der Oberösterreichischen Versicherung AG als Sponsor der Veranstaltung, Herrn Mag. Othmar Nagl, konnten wir beim zweiten Halbfinale mit einem Geschenkskorb mit Ennser Spezialitäten überraschen.

Hans Trauner (ESK-Obmann), Mag. Othmar Nagl, Michael Huemer (ESK-Marketing)

Vielen Dank an die Oberösterreichische Versicherung AG für die großzügige Unterstützung!

Nach der Verantaltung kann also resümiert werden: Experiment gelungen! Was bleibt ist die Erkenntnis, das der ESK Veranstaltungen jeder Art rund um den Fußball organisieren kann und die Frage: gibt es eine Neuauflage bei der Europameisterschaft 2020?