Emrah Yaman legt Ansfelden zwei Eier ins Nest

Nach einem weiteren Sieg - 2:1 gegen Ansfelden - geht es für den Ennser Sportklub auch in der Tabelle 2 Plätze nach oben

Ansfelden.JPG-SK Enns

Von Beginn an war es der SK Enns, der das Ruder in die Hand nahm und bereits in der ersten Halbzeiten zu zahlreichen Möglichkeiten kommt. Nach zwei, drei Warnschüssen durch Lambert, Höllmüller und Sibic gehen die Ennser in der 14. Minute nach einer Traumaktion über Florian Lambert und Ajdin Sibic durch Emrah Yaman mit 1:0 in Führung. Defensiv agierten die Mannen von Harald Molterer konzentriert und gewannen viele Zweikämpfe.

Erneut Yaman

Auch nach dem Seitenwechseln änderte sich am Spielgeschehen wenig. Immer wieder rollen gut angetragene Angriffe  gegen das Tor der Ansfeldner - nur der zweite Treffer ließ noch eine Weile auf sich warten. Der nämlich landete zunächst im Kasten der Ennser, nachdem Ansfelden ein kurzes Zögern der Ennser Abwehr nutzte, und zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Aber der ESK zeigte Charakter: Nach einem Foul an der Sechszehnerlinie war es erneut Emrah Yaman, der das Leder zum 2:1-Endstand versenkte. Es war der bereits 12. Treffer in der laufenden Saison, was derzeit Platz zwei in der Torschützenliste bedeutet. Kommenden Samstag empfängt der ESK um 17 Uhr den SC Kronstorf.