ESK fightet den OÖL-Ligisten aus St. Valentin nieder

Mit einem 1:0 Erfolg gegen den ASK St. Valentin steigt unser Team in die dritte Runde des OÖFV-Landescups auf.

ESK - ASK.png-SK Enns

Wie es der Zufall so wollte, trafen sich die beiden Aufsteiger (der ESK steigt in die Bezirksliga, der ASK in die OÖ-Liga auf) drei Wochen nach der bereits im März fixierten Vorbereitungspartie wieder - diesmal allerdings zu einem Pflichtspiel im Baunti-Landescup.

Waren es zu Beginn der Vorbereitung unsere Nachbarn aus St. Valentin, die eindeutig den Ton angaben und mit 4:0 siegten, sah man in dieser Partie ein bissiges ESK-Team, das bei schwülen 33 Grad von Beginn an versuchte, den Klassenunterschied nicht als Ausrede für eine allfällige Niederlage in Gebrauch nehmen zu müssen.

Ganz im Gegenteil: dem Gegner wurde trotz leichter spielerischer Überlegenheit wenig Raum gelassen, die taktische Disziplin und der Kampfgeist waren schließlich für den Erfolg ausschlaggebend. Den Siegestreffer erzielte schließlich Adrian Stanculescu in Minute 67: nach einem Abwehrfehler des ASK taucht unser Defensivmann freistehend vor dem Tor auf und schiebt überlegt ein.

Obmann Hans Trauner freut sich über eine grandiose Mannschaftsleistung und vor allem über das Brüderpaar Anel (18) und Adis (17) Dudakovic, die in der Vorsaison wenig zum Zug kamen, in dieser Partie aber erneut eine Talentprobe ablegen konnten.

In der nächsten Runde dürfen wir den Landesligisten Admira Linz in Enns begrüßen - der Spieltermin steht noch nicht fest.

Zunächst freuen wir uns natürlich nach der gigantischen Vorsaison über den aktuellen Erfolg - wie sich die Bilder doch gleichen. Die wichtigen Aufgaben stehen ab 18.08. um 19:30 Uhr an: dann startet die Meisterschaft gegen Schwertberg im ersten Heimspiel der Saison 2017/18.

Wir freuen uns auf euer Kommen!